Beiträge von Duck-E

Hm, dann müsste es ja eigentlich auch funktionieren, wenn man im Updater gleich eine externe HD als Speicherort angibt, das hier schon erklärt wurde:

Bestimmt kennt sich hier im Forum jemand mit Linux aus und kann dir helfen.

Meines Wissens läuft der Hyundai Updater mit Wine.

Das kann ich bestätigen. Ich habe es gerade mit Linux Mint ausprobiert. Es sollte also zumindest unter Debian Distributionen mit wine laufen.

Eine Herausforderung, auf welche man achten muss, ist das Ziellaufwerk für den Download. Da möchte der Updater ein exFat-Format haben. Also benötigt man in der Regel einen externen Datenträger als Ziel.

Bei mir wird immer nur ein Befehl ausgeführt und dann ist die Sprachführung gleich wieder aus. Wenn ich noch einen Befehl sagen möchte, muss ich erst wieder die Taste drücken.

Eine Vorgehensweise habe ich mehrfach genutzt, die ganz praktikabel ist:

1. Bei aktiver Route Sprachansage nutzen (geht natürlich auch anders): Verkehrsinformationen

2. Es wird eine Liste der ggf. auf der Route vorhandenen Störungen angezeigt

3. Eine Störung aufrufen, die man für bedrohlich hält

4. Die Details zu dieser Störung werden angezeigt und rechts unter dem Kartenausschnitt wird "Umfahren?" angeboten.

Nach meiner Erfahrung ändert das Navi bei einigen offensichtlichen Störungen automatisch die Route und fragt in den Fällen auch nicht.

Ja, es gibt Hinweise auf Verkehrsstörungen, wenn sie über die Online-Versicherung bekannt werden. Dabei werden auch Alternativen angeboten, sofern es welche gibt. Ob sich diese Alternativen wirklich lohnen, ist allerdings fraglich... ?(

Schau mal hier rein. Dort findest Du schon viele Aussagen zu Deiner Frage: