Doch! Rechts am Infotainment ist ein kleines Loch für die Bedienung mit einem spitzen Gegenstand. Hiermit kann der Neustart des Systems durchgeführt werden. Dieser hat allerdings nicht direkt etwas mit der Verbindung zum Bluelink-Server zu tun. Wenn das Fahrzeug den Server nicht erreichen kann, genügt das Beenden und Starten der Verbindung, wie man es teilweise von der Mobilfunkverbindung beim Smartphone kennt.
Beiträge von Duck-E
-
-
Die Warnung erfolgt sowohl akustisch als auch optisch.
Bei Erreichen der eingestellten Entfernung vor dem festinstallierten Blitzer erfolgt ein Warnton. Gleichzeitig wird die Geschwindigkeit im Navibildschirm in ROT angezeigt, sofern sie über der zulässigen liegt.
-
In der App wird "Keine Antwort vom Fahrzeug" angezeigt.
Im Fahrzeug erscheint im Bluelink-Menü folgende Meldung:
Die App ist ja auch nicht Schuld!
Wie Du ja selber erkannt hattest, besteht das Problem darin, dass das Fahrzeug nicht online gehen kann!

-
Das ist die genaue Anweisung!
Taste Setup, dann Bluelink antippen und links im Menü nach unten gehen.
-
Man kommt dort hin über Einstellungen/Bluelink und dann glaube ich links im Menü nach unten.
-
Ich werde mir mal eine Möglichkeit suchen, wo ich den Download machen kann. Dann melde ich mich.

-
Nee, lass Mal zunächst! Ich habe noch keine Möglichkeit das runter zu laden! Habe zuhause 9 MBit Rate!
Aber super vielen Dank für Dein spontanes Angebot!

-
Kannst Du noch einer dieser alten Quellen benennen?
Vielleicht gibt es ja dort auch aktuelle Updates.

-
Was heisst "noch"? Als Händler gibt es ein Händlerportal, über das Updates heruntergeladen werden können. Aber das ist M.E. umständlicher als der Navigation Updater. Habe mal eine Anleitung für das KIA-Portal in die Hände bekommen, Da graust es Einem!
Noch heißt: wie zu der Zeit, bevor der Updater zur Verfügung stand.
Es geht darum, wie man updaten kann, wenn man den Updater aus Systemgründen nicht nutzen kann, da z.B. weder Windows noch MacOS vorhanden ist.
-
Mal ne generelle Frage:
Gibt's eigentlich noch die Möglichkeit, das Update direkt herunter zu laden, also ohne den Updater?