Den Kona kann man ebenfalls über die App ver- und entriegeln. Das habe ich schon öfter benutzt.
Beiträge von Duck-E
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Da die technischen Funktionen bereits vorhanden sind, wäre es theoretisch sogar möglich, dies über ein Update zu aktivieren.

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Bisher sind durch Updates einige Funktionen nicht unbedingt besser geworden!

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Wenn es gar nicht ankommt, ist das Profil nicht korrekt verknüpft. Das hatte ich am Anfang auch. Nach erneutem Trennen und Verbinden mit dem richtigen Profil sollte es funktionieren.
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Ich habe das gerade auch gemacht. Das Ziel wurde erst eine gute Minute nach dem Starten angezeigt. Je nach Verbindung muß man vermutlich etwas Geduld haben.

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Ähm, es geht nicht um die Heckklappe sondern um die LADEKLAPPE vorne!
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Wenn die Ladeklappe bei sonst verriegeltem Auto zu öffnen ist -> ab zur Werkstatt!
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Das Zicken dauert mittlerweile aber schon recht lange an!

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Nach mehreren Beobachtungen habe ich eine wichtige Erkenntnis für die Planung weiterer Reisen gewonnen. Das Laden am Schnelllader ist leider nur bis etwa 76 % SOC sinnvoll. Danach fällt die Leistung zu stark. Ich hatte im Frühjahr zunächst die Hoffnung, dass bei sommerlichen Temperaturen längere Phasen mit einer Ladeleistung oberhalb 70 kW möglich wären. Jetzt zeigt sich, dass das nicht der Fall ist. Der Bereich mit >70 kW liegt nach wie vor nur zwischen 34 + 57% SOC.
In der Graphik ist auch gut die Wirkung der Akkukühlung zu sehen. Die maximale Zelltemperatur steigt kaum über 35 °C.