Beiträge von Duck-E

So, ich habe mir jetzt auf einem Torquebildschirm unter anderem die Anzeige der Innentemperatur eingerichtet. Das werde ich einige Zeit beobachten und mit der eingestellten Temperatur vergleichen. Weiß jemand, wo der Temperaturfühler für den Innenraum sitzt?

Tja, gestern war es wieder so weit. Die App bekam keine Verbindung zum Kona. ?(

Ich habe bis eben gewartet, um zu sehen, ob die Verbindung von selbst wieder kommt. Aber das war nicht der Fall.

Jetzt habe ich Bluelink wieder off/on gesetzt und die Verbindung war sofort da!

Da wäre es wirklich aufschlussreich, herauszufinden, wo die Ursache liegt! :/

Die Ladeklappe ist bei laufendem Motor verriegelt. Da darf die Klappe nicht auf gehen.

Das stimmt so nicht. Die Ladeklappe ist verriegelt, wenn das Fahrzeug verriegelt ist.

Ich fahre z.B. an eine Ladesäule, lasse den Motor eingeschaltet, und muß ggf. um das Kabel anzustecken, den Wagen entriegeln. Dazu muß nicht der Motor abgeschaltet werden.

Ich habe es jetzt ausprobiert. Die App funktioniert.

Falls Du allerdings die Verbindung zum Auto meinst, also die Aktualisierung des Status, der funktioniert zunächst erstmal nicht. Hierzu gibt es aber schon ein langes Thema:

Heinrich.Abs

Das ist nicht die Temperatur am Ladeanschluss sondern im HV-Akku.

Min/Max sind die Zellen und Einlass die Temperatur der Kühlung-so ist es mir mal erklärt worden. Würde also bedeuten, dass die Zellen über der Wohlfühltemperatur sind und daher eine Kühlung erfolgt.

Wer hat das denn so erklärt?

Die Feld Definition heißt bei EVNotify "Einlass" und bei Torque "battery_inlet_temperature". Warum sollte diese Bezeichnung die Temperatur der Kühlung darstellen?

Bei unserem BEV Prime kann man über das Menü nur eine Meldung zurücksetzen. Darüber sind noch zwei weitere Funktionen zu sehen, welche aber grau und nicht auswählbar sind. Sie lauten "Gefahrene km" und "Zeitraum".

Der Weg ist:

Einstellungen/Fahrzeug/Kombiinstrument/Serviceintervall

Ihr habt mich überzeugt! 🧐

Ich habe jetzt auch nochmal auf offline gesetzt, 1 Minute gewartet und wieder online. Jetzt ist wirklich wieder eine Verbindung vorhanden.

Aber das ist doch unbefriedigend! Wir mussten wieder danach in der App das Fahrzeug auswählen und bestätigen.

Im Übrigen ist das ganze Bluelink unfassbar langsam und nervt ziemlich! : m0014:

Also ich habe das bereits ausprobiert. Es hat nichts geändert. :(

Es begann bei uns am Montag Nachmittag. Da war ohne Grund beim Einschalten die Profilzuordnung verloren und er hat alle Einstellungen zurück gesetzt (u. A. alles Englisch). Ich habe dann das letzte Backup wieder eingespielt und so die Einstellungen wieder geholt.

In der App musste man danach erneut das Fahrzeug zuordnen, danach lief es erstmal. Am 15. wurde dann das letzte Mal synchronisiert. Seit dem ist Funkstille.

stucki3b kannst Du nicht Mal die vielen Leerzeilen aus Deiner Signatur entfernen? Das verbraucht unangenehm viel Platz!