Warum führst Du nicht einfach eine kleine Tabelle? Die Daten musst Du ja in jedem Fall ermitteln.
Beiträge von Duck-E
-
-
Korrekt. Eine Signalstärke für Bluetooth wird nicht angezeigt.
-
Herzlich Willkommen Peter im Kreis der Kona-Fahrer und besonders der E-Fahrer!

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Kona und immer gute und freie Fahrt!
-
Nach der Anzeige in Deiner Statusleiste hast Du ein Signal von 4 von 5 Balken, somit 80%.
-
Es ist exakt so, wie in #18 beschrieben.
Das Basismodell ist das Fahrzeug ohne jegliche weitere Ausstattung, wie Prime oder andere Pakete. Dieser Basispreis ist auch von den Herstellern an das Bafa gemeldet und somit die Grundlage für die Förderung.
-
Davon sind wir hier im Kona-Forum ja nicht betroffen. Soweit ich das erkennen kann, ist das Angebot nur für Ioniq 5 Fahrer.
-
Schon klar. Dennoch hätte die Frage in das bestehende Thema eingestellt werden können. Es war ja im Titel nicht auf D begrenzt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es sollte einfach ein konstruktiver Hinweis sein.
-
Und auch, warum der Kona in meiner Garage fast keinen Empfang hat!
Übrigens war diese Frage schonmal im Forum besprochen worden:
-
Es gibt ja auch keine einzige Wahr"heit"! Es gibt nur die subjektive Wahr"nehmung"!

-
Also ich nutze den ABRP in der kostenlosen Version. Damit kann ich über die OBD2-Schnittstelle die Livedaten des Kona verwenden, was zu der hier mehrfach genannten genauen Berechnung und Liveanpassung der Routenplanung unterwegs führt. Dazu benötige ich nicht die Premium Mitgliedschaft (um die Originalbezeichnung des Anbieters zu verwenden) des Abetterrouteplanner.
Sowohl die realen Akku- wie auch die Verbrauchsdaten und die Geländestruktur der geplanten Route werden hierbei berücksichtigt. Man kann dies sehr schön in der grafischen Detailansicht während der Fahrt sehen. Es ist immer sehr interessant, ob dort der reale Verbrauch unter- oder überschritten wird. Meistens liegt man jedoch bei normaler Fahrweise ziemlich genau auf dem Niveau der Berechnung.
Lediglich die Wetter- und Verkehrsdaten werden in der Basisvariante nicht berücksichtigt.
Hier sind die Details erklärt: https://web.abetterrouteplanner.com/premium/