Beiträge von Duck-E
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Toller Reisebericht! Danke dafür! Das hilft mir gewaltig, weil wir nächstes Jahr eine Europa-Rundreise mit dem Kona planen.
Welchen Referenzverbrauch habt ihr bei dem ABRP eingestellt bzw. automatisch ermittelt bekommen?
Die Standardwerte sind nach meiner Erfahrung beim ABRP sehr vorsichtig, so dass man oft bereits nach 120 km nachladen soll. Wenn ich mehrere 1000 km zurücklegen möchte, ist das für mich aber nicht akzeptabel.
- Welche Distanzen kann man aus Eurer Erfahrung im Sommer realistisch zwischen den Ladestopps planen?
- Wie weit nach unten geht ihr auf langen Strecken beim SOC? Ich halte 10% für angemessen.
Ich würde auch längere Pausen in Kauf nehmen, um bis 94% SOC zu laden.
Noch eine andere Frage:
Hat schon jemand getestet, wieviel Verbrauch man jetzt im Winter beim Heizen durch den Einsatz der Wärmepumpe ggü. der E-Heizung einsparen kann?
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Da hast Du als Verbrennerfahrer eine falsche Vorstellung. Ich fahre seit 2,5 Jahren elektrisch. Bisher hatte ich noch nie eine solche Reaktion eines anderen E-Fahrers an einer Ladesäule. Auch nicht, wenn ich mit dem Ioniq 28 kWh, der mit bis zu 68 kW lädt, an 300 kW Säulen geladen habe und dadurch u.U. ein anderer warten musste. Der Umgang war immer freundlich und gemeinschaftlich.
Ich habe unter E-Fahrern stets einen regen Austausch und ein Gemeinschaftsgefühl erlebt.
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Nun ja, weil man dann alles doppelt hat und sich die Threads unnötig aufblähen.
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Ich habe es im 2021er Modell ausprobiert. Dort kam nur die vordere Kante hoch.
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dmdavede Ah, das ist interessant! Kannst Du uns Leistungswerte nennen?
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Unser Hyundai-Berater hat gesagt, dass immer bei elektrisch verstellbaren Sitzen, die vordere Sitzkante in der Höhe verstellt werden kann. Bei mechanischer Sitzverstellung ist dies nicht möglich. Einen Zusammenhang zu Leder oder Stoff gibt es dabei nicht.
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Warum hast Du meinen Post zitiert, wo er doch direkt darüber steht???
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So sieht das mit dem Kona bei Fastned unter optimalen Bedingungen aus.