Viel Erfolg!
Beiträge von Duck-E
-
-
Tja, dann habe ich auch keine Idee mehr. Du kannst höchstens noch Giuseppe fragen, aber ich vermute, er wird sagen, dass es am Dongle liegt.

-
@Paar_OSHP Oh, stimmt, sorry.

-
Warum nehmt ihr nicht diesen link:
-
Hm, da bleibt nur der Insidermode.

Tipp zügig 5 mal hintereinander auf die Versionsnummer unten rechts in den Einstellungen. Dann kommst Du in einen Bereich mit weiteren Parametern.
Du kannst ja mal ein paar ausprobieren. Ich empfehle Dir, jeweils nur einen Parameter zu ändern und dann zu schauen, ob sich etwas verändert.
-
Versuch mal, ob es klappt, wenn Du in den Einstellungen die Standort-Synchronisation aktiviert hast.
Und nur zur Sicherheit:
Die App muss während der Fahrt aktiviert und mit dem Dongle verbunden sein, so dass sie permanent Livedaten anzeigt.
-
Ich meine, es muß während der Fahrt auf dem Handy mit EVNotify GPS eingeschaltet sein, damit es die Fahrt aufzeichnen kann.
Ich habe es bisher nur beim Laden verwendet, um eine Leistungskurve zu bekommen.
-
Der Verbrauch beim BEV ist extrem von der befahrenen Landschaft abhängig. Auf ebener Straße fährt man viel sparsamer. Sobald es richtig auf und ab geht steigt der Verbrauch, weil man bergab weniger zurückbekommt als man bergauf einsetzten muss (ca 60%).
Das erfreuliche daran ist, dass dieser Effekt wesentlich geringer ausfällt, als bei Verbrennern! Dort ist ja jegliche Energie von durchfahrenen Steigungen verloren und wird nur in Wärme und Feinstaub umgewandelt.

Beim BEV bekommt man einen großen Teil der Energie wieder zurück.

-
Bei uns mussten wir auch eine Bankverbindung während der Zulassung angeben. Wenn das so in der Arbeitsanweisung steht, sind die Verwaltungsbeamte absolut kompromisslos.
-
Ich finde den Sportmodus und Alkohol schon vergleichbar!
Beide versetzen Dich in einen Rausch und können u.U. abhängig machen.