Durch Reibung und erwärmen der Reifen wird der Luftdruck mehr. Das ist völlig normal und nichts ungewöhnliches!!
Brauchst mich nicht anschreien, das ist mir doch völlig klar! Danke trotzdem.
Der Kona ist zwar erst mein viertes (**) Auto, aber ich "kutschiere mich" schon seit 30 Jahren selbst herum mit/in meinen eigenen Autos. 
Wollte nur die Beschreibung halbwegs komplettieren, denn erfahrungsgemäß wird sonst immer irgendwer genau das nachfragen, was ich anfangs weggelassen habe - in diesem Fall wollte ich alle beruhigen, wie sich um möglicherweise zu geringen Druck sorgen und mich freundlicherweise darauf hinweisen könnten, dass 2,3 Bar empfohlen oder vorgeschrieben seien und 2,3 zuwenig wären 
Die 2,3 bar im kalten Zustand sind zu wenig.
OK. Ich hatte 2,4 an der Luftsäule eingestellt, weil es arschkalt draußen war und das Auto nach maximal 200 Metern zur Luftsäule auch noch kalt war. Das Auto hat anfangs auch kurz 2,4 angezeigt, kalt aber halt nur 2,3.
Da es andererseits bei 2,2, und 2,1 Bar noch nicht gewarnt hat, gibt es offenkundig auch bei Hyundai einen gewissen "zulässigen" Bereich je nach Zuladung und Tempo, wie ich es von meinen anderen Autos auch kannte.
2,5 bar wie auf dem Aufkleber an der B-Säule stehen sind das minimum was aufgefüllt werden sollte.
Das meinte ich oben.
Freue mich dennoch, denn ob man den Wert schon (wirklich!) kalt bei vielleicht 3 °C einstellt oder bei zumindest lauwarem Wetter und meinetwegen ~20 °C, dessen war ich mir unsicher. An der B-Säule steht nichts vom Zirka/Mittel oder von Minimum .... deswegen interpretier(t)e ich das als Richtwert und an den halte ich mich ja.
Und dass ich die 2,5 Bar mindestens testweise einstellen werde dieser nervigen Warnung wegen, schrieb ich ja ohnehin bereits oben.
Die über die Jahre verschiedenen Autos meiner Frau, die alle über mich liefen, zähle ich hier mal nicht mit *g*