Beiträge von Kangee

Habe den Kona Electric Vectra 2020 mit neuesten Softwareupdate und schaffe es auch nicht das Adressbuch von meinem iPhone zu importieren. Genau aus gleichen Grund es erscheint kein Menupunkt „meine Daten“. iPhone per USB angehängt, wohlverstanden. Wie soll das gehen?

Danke für Tips.Gruss aus der Schweiz

Danke euch alle für die div. Rückmeldungen. Ich muss Entwarnung geben, es ist alles legitim und von Hyundai.

Der Hyindai Kundendienst antwortete mir auf Anfrage:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, diese Nachricht ist legitim. Hyundai hat verdächtige Anmeldeversuche festgestellt und bittet alle Kunden vorsorglich, ihr Kontopasswort zurückzusetzen. Die E-Mail zur Zurücksetzung stammt von no-reply@eu-account.hyundai.com .

Sorry, wenn ich eine Verunsicherung heraufbeschworen hatte.

Gruss aus der Schweiz

Aufforderung Bluelink Account Aktualsierung

Hallo zusammen, ich habe heute ein Mail vom Hyundai Account Team erhalten, in dem ich aufgefordert werde auf einen Link zu klicken um mein Account zu aktualisieren. Scheint mir eigentlich schon seriös, aber finde solche Mails unprofessionell, da soviel Schadsoftware mit dem Anklicken solcher „Links“ täglich passiert.

Habt ihr auch ein solches Mail erhalten. Kann man dem trauen?

Danke für Feedbacks.

Herzlich aus der Schweiz

Hallo zusammen

ich habe dieses Update installiert und seit diesem Zeitpunkt führt mich das Navigationssystem bei einer eingespeicherten Route ungefragt zu einer Ladestation entlang der Route wenn die Restreichweite unter 120 km ist.

Ist diese Problem anderen bekannt und wie kann ich das abstellen?
    (alle Einstellungen im Setup habe ich mehrmals kontrolliert - aber nichts gefunden)

Danke und Grüsse aus der Schweiz

Ruffy

Bei mir ist das gleiche passiert und ich habe auch nirgends eine Einstellung gefunden. Dann ist es wieder verschwunden, dies ohne Update (hat also kaum etwas damit zu tun). Ich verstehe nicht, das Januar Update ist für nicht Bluelink Fahrzeuge, für Bleulink scheint es noch keine Update zu egben.

Es scheint, dass niemand ein ähnliches Problem hat. Seltsam. Der Fehler tritt wöchentlich ca 1mal auf. Ich könnte natürlich das Softwareupdate nochmals raufladen, vermute aber, dass das nicht geht, weil Kona melden wird, dass es schon das neueste UpDate drauf ist.

Hallo miteinander, wir haben bei unserem Kona Electric 2020 39KW plötzlich folgendes Problem. Beim Aufschliessen fährt der Fahrerseitenspiegel über die normale Position ganz nach vorne (wusste gar nicht, dass dies möglich ist). Schliesst man wieder klappt er normal ein und beim nächsten Aufschliessen geht er ganz normal in Stellung. Dies hatten wir schon 3 mal. Würde sagen, seit dem neuesten Update.

hat jemand das auch beobachtet? Irgendeine Idee was man tun könnte.

Gruss aus dem Winter.

Hallo miteinander, wir haben bei unserem Kona Electric 2020 39KW plötzlich folgendes Problem. Beim Aufschliessen fährt der Fahrerseitenspiegel über die normale Position ganz nach vorne (wusste gar nicht, dass dies möglich ist). Schliesst man wieder klappt er normal ein und beim nächsten Aufschliessen geht er ganz normal in Stellung. Dies hatten wir schon 3 mal. Würde sagen, seit dem neuesten Update.

hat jemand das auch beobachtet? Irgendeine Idee was man tun könnte.

Gruss aus dem Winter.

Eine Frage in die Runde: man kann den Kona Electric mit Verkehrszeichenerkennung haben (Kona EV Vertex) . Bedeutet das dass auch ein Amplia Ev eine Kamera verbaut hat und diese softwaremässig aktiviert werden müsste? Es gibt ja Codierungen die man kennen müsste…

Oder kommt das mit dem Update bei allen Kona EV?

Weiss da jemand mehr?

Gruss aus der Schweiz.