Beiträge von Kangee

    Es scheint, dass niemand ein ähnliches Problem hat. Seltsam. Der Fehler tritt wöchentlich ca 1mal auf. Ich könnte natürlich das Softwareupdate nochmals raufladen, vermute aber, dass das nicht geht, weil Kona melden wird, dass es schon das neueste UpDate drauf ist.

    Hallo miteinander, wir haben bei unserem Kona Electric 2020 39KW plötzlich folgendes Problem. Beim Aufschliessen fährt der Fahrerseitenspiegel über die normale Position ganz nach vorne (wusste gar nicht, dass dies möglich ist). Schliesst man wieder klappt er normal ein und beim nächsten Aufschliessen geht er ganz normal in Stellung. Dies hatten wir schon 3 mal. Würde sagen, seit dem neuesten Update.

    hat jemand das auch beobachtet? Irgendeine Idee was man tun könnte.

    Gruss aus dem Winter.

    Hallo miteinander, wir haben bei unserem Kona Electric 2020 39KW plötzlich folgendes Problem. Beim Aufschliessen fährt der Fahrerseitenspiegel über die normale Position ganz nach vorne (wusste gar nicht, dass dies möglich ist). Schliesst man wieder klappt er normal ein und beim nächsten Aufschliessen geht er ganz normal in Stellung. Dies hatten wir schon 3 mal. Würde sagen, seit dem neuesten Update.

    hat jemand das auch beobachtet? Irgendeine Idee was man tun könnte.

    Gruss aus dem Winter.

    Eine Frage in die Runde: man kann den Kona Electric mit Verkehrszeichenerkennung haben (Kona EV Vertex) . Bedeutet das dass auch ein Amplia Ev eine Kamera verbaut hat und diese softwaremässig aktiviert werden müsste? Es gibt ja Codierungen die man kennen müsste…

    Oder kommt das mit dem Update bei allen Kona EV?

    Weiss da jemand mehr?

    Gruss aus der Schweiz.

    Vielen Dank Euch allen. Dann ist es so, dass man den Knopf drücken muss, wenn man Vorwärtsgang in die Parklücke fährt. Alles klar.

    Gruss Niels :thumbup:

    Hallo zusammen

    Unser Kona Electric 39 KWh hat seit einiger Zeit ein Problem mit der Parkassistent vorne. Er zeigt nichts an, man kann gegen die Wand fahren ohne dass es piepst und im Monitor angezeigt wird. Ausser man legt kurz den Rückwärtsgang ein und dann wieder den Vorwärtsgang und dann geht’s! Nach hinten funktioniert’s tadellos ( Piepsen und Monitor).

    An dieser Stelle würde ich ein Neustart des Systems machen, aber keine Ahnung wie man das macht. Oder kann man noch etwas anderes machen? :/

    Danke für Tips.

    Gruss aus der Schweiz

    Niels

    Hallo miteinander

    Ich bin neu und seit ein paar Monaten Besitzer eines 39 KW Kona. Seit 5 Jahren mit dem Twizy unterwegs ist der Kona ein luxuriöses Gefährt. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden.
    Nun hatte ich über die BluelinkApp angefragt, warum sich die Ladelimits immer wieder auf 50% zurücksetzen. Die haben dann offensichtlich bei mir nachgeschaut und gesehen, dass das neueste Software Update des Kona noch nicht hochgeladen und installiert worden ist. Ich habe dann über die Hyundai Homepage die Software auf einen usb Stick runtergeladen und nach begutachten diverser Youtoube Filme in den Kona geladen. Es war kalt und nach 30 min Downloadzeit hatte ich genug und bin ins Haus… . Bin dann ernst nach einer Stunde wieder hin und alles tot. Kurzes Flackern am Bildschirm sonst nichts. Habe dann gesehen, dass die kleine Starterbatterie entladen war, also mit Ladegerät über Nacht sanft geladen. Am Morgen lief es wieder aber die Software war fehlerhaft geladen. Es fehlte die Heizungssteuerung und verschiedene Sachen. Beim Versuch nochmals den usb Stick hochzuladen dreht das Rädchen endlos.

    Musste dann zum Hyundai Händler und … der war völlig baff, dass ich das selber ( versucht) habe. Er sagte der Händler hat eben eine spezielle, nur für Händler zugängliche Software! Er konnte es nicht so recht glauben, dass was ich gemacht habe offiziell von Hyundai für die Klienten offengelegt haben.

    Nach dem Händler Update 50 € lief alles perfekt.

    In der Bluelink App wird immer noch die Ladelimit auf 50 % zurückgesetzt. Aber ich habe die neueste Software und Navi Daten im Kona.

    Habt ihr das auch, dass ihr jedesmal die Limits neu einstellen müsst in der App?

    Gruss aus der Schweiz

    Niels