Das soll uns jetzt WAS sagen matze66 ??
Beiträge von stucki3b
-
-
.....dann mit Spiritus-Glasreiniger und Microfaser Tuch reinigen und dann die Fläche mit Schaumreiniger und Wasser gereinigt.
Glasreiniger hat auf dem Lack nichts zu suchen
,nur mal so als Tipp. -
Vielen Dank! Ich werde mir mal dieses Mittelchen bestellen.
Mit der Anleitung sollte ja nix schief gehen

Gehen auch handelsübliche Putzhandschuhe aus Gummi, oder greift das Mittel das Material an? Bin nicht so der Freund von "Einmal-Kunststoffen" und die Putzhandschuhe hätte ich sowieso zuhause.
Sehr gerne!!!
Versuche es mit den Putzhandschuhen. In denen habe ich persönlich nicht genug Gefühl. Sollte aber gehen. Könnte nur sein das du diese anschließend entsorgen kannst weil,je nach zusammensetzung,sich diese zersetzen könnten.
Wenn noch Fragen sind du weisst ja wo ich bin

-
So sieht es jetzt bei mir aus.......
Ich muß mich entschuldigen für das ungewaschene

-
Einfach aufsprühen DELA-DUS-DE
Dann wirken lassen und an einer Ecke anfangen den/die Buchstaben zu entfernen.
Ich mache es so das ich Buchstaben für Buchstaben "behandel". Einerseits saue ich mir nicht das Fahrzeug ein mit dem was anvorbei läuft und andererseits muß man eh mehrmals kurz!! sprühen so das das Mittel wirkt.
Wenn die Buchstaben dann entfernt sind nochmals Ein-Zwei spritzer in ein Microfasertuch und die restliche Klebe einfach abreiben.
Wie schon geschrieben ist es zwingend nötig anschließen die behandelte Fläche mit Wasser zu neutralisieren.
Einmalhandschuh nicht vergessen

-
Dann wohl doch lieber drauf lassen!?
Jaaaaaaaaaa!! auf jeden Fall.
Dort ist es ohne Schäden zu hinterlassen fast nicht möglich.
-
Hast du ein Namen oder ein Link?
Klar habe ich das

Mein meist benutzter ist dieser hier.
Bitte nur mit Einmalhandschuhen verwenden und anschließend gut abspühlen.
-
Mein Heck,bez das des Konas, ist seid kurzem blank. Die Schriftzüge entfernt.
Da ich mit Zahnseide schlechte erfahrung gemacht habe ließ ich diese lieber weg.
Ich löse Schriftzüge mit Klebenetferner mit einem Mittel aus der Fahrzeugaufbereitung.
Dieses wird einfach aufgesprüht und nach kurzer einwirkzeit können dann die Schriftzüge einfach rückstandsfrei gelöst werden.
Evt. ist es nötig an der Stelle dann noch mit etwas sanfter Politur bei zu gehen. Je nach dem wie lange der Schriftzug schon drauf war.
-
Klein oder ausgiebig? Kannst Dich nicht entscheiden?

gefällt mir wenn man genau liest!!Es wird schon ausgiebig werden.
Könnte mir vorstellen das es für den einen oder anderen interessant sein könnte. Weil nun alles von langstrecke Autobahn bis eben extremen Steigungen auf dem Weg liegen.
-
Sehr anschaulich erklärt rubberduck

Bei uns Flachlandtirolern steht im August die alljahrliche Fahrt nach Österreich wieder an.
Ich bin schon total gespannt wie es sich,bei teilweise 18-19% Steigungen, verhält mit dem Stromer.
Insgesamt werden es hin und zurück gute 2000 Km werden.
Bin aber frohen Mutes und werde dazu wohl hier einen kleinen ausgiebigen Bericht schreiben.