Selbst wenn wir schlechte Erfahrungen hätten mit der Firma wäre es ja jetzt zu spät da schon bestellt?!
Beiträge von stucki3b
-
-
Es ist wirklich kein Hexenwerk den Frunk oder/und die Dämpfer selbst zu montieren.
Aber wenn man es sich nicht zutraut,was überhaupt nicht schlimm ist!!!!, und dann auch noch ein so gutes Angebot von der Werkstatt bekommt Franzi dann hätte ich das auch so gemacht.
Ist der Preis ein komplett Preis,also ARbeit und Material ??
-
Duck-E du pisst pösePS: Ich frage mich, wie man es schafft, gleichzeitig am Herd zu stehen und zu bügeln....

-
Ich musste mich gestern bei dem Bluelinkproblem neu anmelden.
-
Hier gehts bei mir.
-
Ok,danke für deine Geduld

-
Okeeeeeee...nur der Taster -Heat- leuchtet bei mir nicht wenn ich auf Auto bin.
Es sei denn ich schalte die Heizung dazu,dann leuchtet es natürlich.
-
Gut erklärt

Also läuft,wenn man es dann so möchte,auf -Auto- die Klimaanlage trotzdem?! Macht nur eben nicht so schnell warm?!
-
Ein anderer Nutzen: Im Winter auf Kurzstrecken schalte ich die Heizung ab. Dann geht auch die Automatik aus. Im Sommer werde ich auf kurzen Strecken oder auch 5km vor erreichen des Ziels die Klimaanlage ausschalten. Für Kurzstrecke lohnt sich weder Heizung noch Kühlung. Die Klimaanlage sollte man eh vorzeitig abschalten, damit in den Luftführungen das Kondenswasser trocknet und kein Schimmel entsteht. Verbrenner haben den Schalter auch.
ich fahre meistens auf Automatik...ohne -Heat-?!Ist das heute immer noch so mit dem zeitigen Ausschalten der Klima?
Kenne das noch von gaaaaanz früher. Da war das so.
Aber in den letzten Jahren wurde nie die Klima vorher abgeschaltet. Lief immer nach zum trocknen bis her bei meinen Fahrzeugen.
-
Es gibt auch Leute, welche die Dinge lieber selbst steuern anstatt der Automatik!

Ich benutze z.B. lieber nur die AC zum Heizen und schalte die E-Heizung (PTC-Heizelement) ab. Das dauert zwar etwas länger, verbraucht aber weniger Strom. Die Klimaanlage ist ja eine Wärmepumpe, bei welcher der Strom nur als Hilfsenergie zum Einsatz kommt. Das Heizelement (Taste Heat) hingegen wandelt Strom direkt in Wärme um, wie ein Tauchsieder.
Das selbst steuern leuchtet ein.Guter Ansatz!
Meinst du mit E-Heizung die Heat Taste? Das abe ich in der Reichweitenberechnung auch schon gesehen das -Heat- ordentlich Km zieht.