Beiträge von Peppie

Wie so soll es wirtschaftlicher sein

Ganzjahresreifen ist ein Kompromiss wenn man kaum im Schnee; Berge; fährt

Ich hab mich für Winterreifen entschieden weil ich jeden Tag ca. 50 km zur Arbeit fahre muss. Und das in einer Zeit wo meisten die Straße noch nicht geräumt sind.

Dann gibt es in deiner Situation absolut keine Alternative zu Winterreifen.

moncada Sicherheit geht vor, das ist ganz wichtig. Ich fahr ja in der Zwischenzeit auch recht gemütlich.
    Deshalb hab ich auf dem Auto meiner Frau Winterreifen drauf, die kann halt nicht zu hause arbeiten.

Ich glaub bei dem Thema kann man diskutieren bis der Akku leer ist.

Für mich gibt es auch keine 100% richtige Lösung. Ich wohne in der Rheinebene und mach kein Wintersport (obwohl ich neben dem Schwarzwald wohne). In der Zwischenzeit kann ich im Homeoffice arbeiten, wenn die Straßen glatt sind. Daher hab ich mich beim i30 und beim Kona für Ganzjahresreifen entschieden.

Früher waren mir Felgen und Reifen wichtiger und da hab ich immer gerne gewechselt und geputzt. Aber die Prioritäten haben sich verschoben.

Die Bremse ist bei unseren i30 (der alte und mein aktueller) schon recht schwach und der Verschleiß hoch. Aber für eine Notbremsung taugen sie allemal. Müssen ja nicht für die Rennstrecke sein.
    Mein Kona ist zu neu um was dazu zu sage.

Mein Jeep ist ne Katastrophe dagegen, der GTA von meiner Frau wirft gefühlt einen Anker. So sind die Unterschiede halt.