Mein Alfa 156 hatte das im Kofferraum. Da konnte man an einer Schnur ziehen und die Verriegelung öffnen. Das funktioniert ähnlich wie die Haubenentriegelung, nur halt nicht für den Dauereinsatz.
Beiträge von Peppie
-
-
Im ECO-Modus werden die gewonnen km beim Bremsen oder der Bergabfahrt in Tacho angezeigt.
Echt? Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich muss einfach mehr fahren.
-
Bibi meint evtl. den Taster für die Einstellung des Verriegelungsmodus.
-
Absolut!
Alles was die normale Bremse in Wärme umwandelt kann man zu einem bestimmten Prozentsatz auch in Energie umwandeln. Ihr habt sicherlich schon mal was von dem Energieerhaltungssatz gehört.
Bei mir im letzten Monat: 117kW/h verbraucht und 49kW/h rekuperiert
-
Ich denke, so findet jeder für sich die "richtige" Einstellung. Hab da auch etwas rumprobiert.
-
Bei ersten und zweiten Mal ist es echt ungewohnt. Hat bei mir auch nicht hingehauen und ich hab den Stecker nicht abbekommen. Aber in der Zwischenzeit ist es so wie tippex es schreibt, ganz entspannt es funktioniert schon.
-
Was ich ausdrücken wollte, so genau kann man mit dem Drehmomentschlüssel eh nicht anziehen. Deine 130Nm sind auch kein Problem.
-
Ne das macht nichts aus, alleine die Toleranzangabe ist schon so absolut unpragmatisch. Oder hat von euch einer einen kalibrierten Drehmomentschlüssel mit Anzugsgsüberwachung und Messung der Umdrehungen??
Also ich nicht und meine Radbolzen sind immer fest.
-
Ich geh immer an die obere Grenze, die auf dem Reifen vom Hersteller angegeben ist. ja das macht es etwas unkomfortabel. Mit ABS sieht man ja keine Bremsspur. Wir hatten das mal bei einem Fahrsicherheitstraining ausprobiert. Wenn du am unteren Limit bist, bremst du nur auf den Flanken, weil durch die Verzögerung vorne viel mehr Gewicht auf den Reifen lastet.
Aber 130Nm find ich etwas viel bei LM Felgen. Ich zieh immer mit 110Nm an und das ist dann richtig fest.
-
Also ich lass das linke Paddel wieder los, wenn das Auto zum Stehen gekommen ist (z.B. an der Ampel).
Und danach blieb es bisher auch weiterhin stehen.
Deshalb drücke ich auch nicht "Auto Hold".
Danke für den Hinweis, ich mach das echt ohne groß nachzudenken. Ich muss das mal probieren. Ich schalt Autohold idr. ein.