Hm? Auto Hold muss man aber nach jedem Start neu aktivieren.
Ja leider, oder halt das Paddel gezogen halten.
Hm? Auto Hold muss man aber nach jedem Start neu aktivieren.
Ja leider, oder halt das Paddel gezogen halten.
Habe ich so extrem noch nicht probiert, aber wenn die gewählte Stufe hoch genug sollte es eigentlich funzen 🤔
Prinzipiell ja, aber ich muss oft am Ende kurz mit der Fußbremse nachhelfen. Wenn du dann noch Autohold aktiviert hast, bleibt er stehen und rollt nicht an. Das find ich dann richtig komfortabel.
Ator die Box gibt es nur mit 16A Stecker. Es gibt für den großen 32A Stecker einen Adapter. Oder du machst den Stecker selber dran. Ich persönlich bin kein Fan von Adaptern.
Wenn du eine CEE Steckdose hast, dann ist doch das eine Alternative: https://shop.go-e.co/go-eCharger-Shop
MyBlueEV freut mich, wenn wir die weitergeholfen haben!!
rubberduck ja das stimmt, wenn das Doch wirklich alt ist, dann könnte da noch Asbest drin sein. Da geht nur selber machen. Ich hab mein Eternit von der Garage vor 30 Jahren zum Glück entsorgt.
MyBlueEV warum kannst du das Dach der Scheine mit Eternit nicht nutzen? Bei uns machen einige Landwirte das im großen Stiel
Hallo Horts,
ich hab jetzt für die zweite Anlage alles bestellt. Ich montiere jetzt 12 Module a 290W und einen Akku mit 15kw. Das reicht aber nicht immer zum Auto laden, schon gar nicht schnell. Ich werde mit dem Ladeziegel den Überschuss von den Panels wenn die Akkus voll sind oder über Nacht aus dem Akku laden.
Aber meine Akku Kapazität reicht ja maximal für 1/4 Ladung bei meinem 64kwh Akku im Kona. Ich will ja abends laden, wenn die Sonne nicht mehr scheint.
Daher denke ich, dein Akku ist viel zu klein. Ich würde so viele Panel auf das Dach packen, wie möglich.
Ich bin kein Energieberater, nur Elektroniker.
Das war das Assistenzsystem.
Du weist schon, dass man außerorts Radfahrer mit 2m Abstand überholen muss. Das geht nur mit Spurwechsel.
Aber gerade wenn du mit der PV laden willst, reicht das doch dicke.
Wie groß ist denn deine Anlage, dass du Drehstrom produzieren kannst?
Meine wird den Überschuss via 230V in den Kona pumpen oder nachts aus dem Akku. Bei mir ist das definitiv nicht zum komplett / schnell laden.