Beiträge von hdresler

    Andere Überlegung.....


    Schritt 1


    Ich habe auch den "Kofferraum-FRUNK" nach vorne gesetzt . Die Tasche, in der das 240 V Ladegerät von HYUNDAI geliefert wurde ausgeleert, den GO-e Mobil unten in die Tasche gelegt (Passt genau hinein) und das Typ 2 Kabel - 5m lang darüber hineingerollt. Dann passt das Ganze wieder in das vorderste Fach des FRUNKs. Die übrigen Fächer mit allerlei Kleinkram für den KONA gefüllt - da gab es genug auch in dem flachen Styroporeinsatz, der über dem FRUNK lag .


    Schritt 2

    Im nächsten Schritt den Styroporeinsatz über dem FRUNK entfernt - der Inhalt wanderte ja schon im Schritt1 nach vorne - und dann den Kofferraumboden in die Aufnahme des Styroporeinsatzes geschoben.

    Damit wurde der Kopfferraumboden um einige Zentimeter abgesenkt und der Kofferraum merkbar vergrößert. In die verbleibende Mulde wanderte das heimatlos gewordene 240 V Ladegerät mit Kabel, verpackt in die Tasche, in der zuerst das Typ 2 Kabel geliefert wurde - sieht aus wie eine schwarze Hutschachtel. Für weiteren Kleinkram ist da noch Platz, den ich wenn notwendig nutze.


    Schritt 3


    Unser Hund (Flat coated Retriever - schwarz und groß) freut sich um wesentlich mehr Platz in "seinem Abteil", das nun endlich für ihn genügt, denn er wurde bisher mit einem komfortablen DODGE-Abteil verwöhnt. Um die Belastbarkeit des abgesenkten Kofferraumbodens mache ich mir nach einigen Belastungsversuchen keine Sorgen. da können durchaus mehrere Kisten Bier auch ohne Abstützung durch den Styroporteil befördert werden.


    FRUNK, mehr Kofferraum und zufriedenen Hund für 0,00 €. Was will mein KONA Herz mehr!

    Auch wir haben den KONA ohne den Bluelink.

    Nachdem APPLE (Handy meiner Frau) Wireless spiegelt, und mein Handy (Android) eigentlich ein

    Kabel braucht, habe ich den in den meisten Android Smartphones vorhandenen versteckten

    Wirelessmodus freigeschaltet. -


    Das funktioniert tadellos - es braucht nur ein wenig länger beim Start -

    die Fummelei mit dem USB Kabel und die Fricklerei mit dem engen Handyfach, wenn ein Kabel angesteckt ist,

    braucht aber auch einige Zeit.


    Lediglich die ABPR Software versagt wireless den Dienst - andere Routenplaner aber funktionieren

    klaglos.


    So spare ich mir ein teures Interface

    Hallo Jungvolk!


    Haben gerade mit 78 und 73 unseren neuen KONA bekommen -

    macht mächtig Spass, wenn der zahlreiche Nachwuchs (3 Kinder, 5 Enkel und die zugehörigen Partner)

    vor dem Neuen stehen, damit fahren wollen und überflüssiges Benzin reden.


    Oft verteidigen sie dann nich ihre antiken Gefährte und junge Frauen haben Angst vor den 201 PS.


    Also, wo ist denn da der Fortrschritt??


    :D:D:D:D:D:D:D