Beiträge von Fredel61

    Hi zusammen.


    Ich kenne den 3-Zylinder leider nicht, aber werde mal sehen ob ich einen als Leihwagen beim ersten Service meines Konas bekomme.
    Meine erste Wahl zum Neukauf eines weiteren SUV´s fiel ursprünglich auf den Opel Grandland X (ich war halt jahrelanger Opel-Fahrer und habe mit dem A-Ascona angefangen)
    Aber da es den Grandland nur mit dem 3-Zylinder gab, habe ich es dann doch sein lassen. Mittlerweile bekommt man den auch mit einem 4-Zylinder und 180 PS.
    Aber der Preis mit einer einigermaßen vernünftigen Ausstattung ist absolut indiskutabel!


    Mein Arbeitskollege hat einen neuen BMW X1 mit 3-Zylinder Motor und da werde ich mal mitfahren um etwas mehr Eindruck zu bekommen.
    Bei mir sitzt halt auch noch die Meinung fest, das ein PKW-Motor mit 4 Zylindern anfängt.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!


    Gruß.....Manni

    Hallo Gogo 58


    Du meinst bestimmt die "Waeco Magic Watch MWE-900F" zum Nachrüsten. Die Einbauanleitung gibt es im Netz :!:
    Mit dem CAN-Bus-Interface kommt die Sache auf knapp 300€. Da ist nicht viel Unterschied zum Original.


    Ich weiß nicht was für ein Multimedia-System du in deinem Kona hast aber vielleicht lohnt sich der Einbau einer Frontkamera :?:
    Ist weniger Aufwand und bestimmt billiger.


    Gruß...…..Manni

    Hallo Roy.
    Das PDC ist doch automatisch nach jedem Start des Motors aktiv ?( .
    Mit Hänger habe ich keine Info aber es könnte ja sein das es eine Erkennung in der Elektronik gibt, die bei einem Hängerbetrieb die hinteren Sensoren abschaltet :?: .
    Müsste man mal beim Händler nachfragen.


    ........Manni

    Hi zusammen.
    Mit der PDC vorne ist das fast richtig.
    Beim Vorwärts Fahren die PDC am Schalter einschalten :thumbup:
    Beim Rückwärts Fahren ist die PDC auch vorne aktiv, wenn ihr z.B. beim Ausparken einlenkt und einem neben euch geparkten Auto oder Hindernis zu nahe kommt :!:


    Gruß...Manni

    Habe gerade ein Video zum Kona Hybrid 2020 gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß...Manni

    Samstag morgen 9:00h leicht bedeckter Himmel und 19°C, perfekt zum Autowaschen :thumbup:
    Erst mal schön Einschäumen mit der Schaumpistole und dem Kärcher. Ich habe angefangen mit 500ml Wasser und 50ml Actifoam Energy. Die Mischung war super aber hat nicht ganz gereicht um den Kona komplett einzuschäumen. Werde das nächste mal auf 700ml gehen, das sollte langen. Den Schaum habe ich 5 Minuten einwirken lassen.
    Nach dem Abstrahlen waren die Insekten noch nicht ganz entfernt und für den Rest von dem Viehzeug habe ich den Folien-Reiniger eingesetzt (max. 3min einwirken lassen und Abschwenken).
    Für die Hauptwäsche 2 Eimer mit 15 Liter Wasser (warm und kalt) bereitstellen. In den Eimer mit warmem Wasser kommen 3 Kappen vom Mattlack-Shampoo und das Ganze aufschäumen. Mit den Microfaser-Schwämmen vom Dach nach Unten waschen und öfter die Schwämme im klaren Wasser auswaschen. Mit dem Hochdruckreiniger das Shampoo runterwaschen und die Radkästen nicht vergessen!
    Zum Abtrocknen habe ich 2 Microfaser-Tücher gebraucht weil das Erste schon nach kurzer Zeit kein Wasser mehr aufgenommen hat.
    Die Felgen sind auch sauber und der Felgenreiniger kommt erst zum Einsatz wenn es nötig wird.
    nach der Autowäsche.jpg


    Mit den Reinigungsmitteln bin ich sehr zufrieden und der Zeitaufwand von 2 Stunden (mit Aussaugen im Innenraum) ist akzeptabel ;)


    hat Spaß gemacht……….Manni :thumbup:

    Autowaschtag ist bald angesagt.


    Es wird Sommer und die erste Autowäsche (mit dem Kona) steht bald an.
    Ein kleines Konvolut an Reinigern für den Mattlack habe ich schon mal zusammengestellt.
    Nicht wundern über den Folien-Reiniger. Der ist gedacht für alles was mal geflogen ist und jetzt an der Front klebt :D


    Grundausstattung.jpg


    Viel Spaß bei der Autowäsche :thumbup:


    euer.....Manni