Beiträge von Guzzi

    Hatte heute Mittag meinen Kona an die 220Y angeschlossen zum laden.Die Scheiben lies ich offen weil es so heiß war.Jetzt woltte ich die Scheiben schließen!!Also in den Kona rein,Startknopf gedrückt u.Scheiben hoch gefahren.Dann wollte ich ihn wieder ausschalten,aber das ging absolut nicht.Tür auf,Tür zu,Handbremse auf u.zu usw.er lies sich nicht ausschalten.Er wollte dass ich die Stromversorgung unterbreche!!Also zum Stromkasten u.Sicherung runter.Dann raus Ladekabel gezogen,dann lies er sich wieder ausschalten.Also Stecker wieder rein,Sicherung ein,u.Ladung geht weiter!!"

    Hatte jemand von euch schhonmal dieses Problem??Oder gibt es einen Trick wie man sonst die Scheiben hoch bekommt wärend der Ladung??

    Schönes Wochenende

    Gruß Guzzi!!

    Meine erste Inspektion hatte ich zu Anfang glaub mit 3000km,kosten ca 80€

    Jetzt soll ich zur zweiten komme,bei 21000 oder im August,habe jetzt 18000 auf dem Tacho

    Kona Elektro !!

    Bis jetzt keine Probleme!!

    Lade überwiegend mit 220V

    War jetzt auch mal wieder bei dem freundlichen....um nachzufragen,wann ich denn zur nächsten Inspektion müsse!!Habe meinen KONA im MÄRZ 22 bekommen,erste Inspektion noch keine 90€.Jetzt hat er ü16000km!!Entweder zuerst bei 21000km oder im August!!Was zuerst passiert!!

    Habe warscheinlich kein Glück mit meiner THG Quote weil mein Auto eine Tageszulassung war!!!

    die Zertifizierung der THG Quote für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer TMAK288HFMJ034574 war bedauerlicherweise nicht erfolgreich. Das Umweltbundesamt hat uns mitgeteilt, dass für diese Fahrgestellnummer bereits eine Zertifizierung in diesem Jahr stattgefunden hat. Da Fahrzeuge im selben Kalenderjahr natürlich nicht doppelt zertifiziert werden dürfen, hat das Amt diese Einreichung abgelehnt.
    Wie es zu der bereits vorliegenden Zertifizierung des Fahrzeuges kam, die unsere nachfolgende Einreichung scheitern ließ, ist für uns nicht einsehbar. Das Recht auf Geltendmachung und Vermarktung an der THG Quote obliegt ohne weitere Abtretung dem jeweiligen Fahrzeughalter laut Zulassungsbescheinigung Teil 1.
    Eine bestätigende Auskunft können Sie bei Bedarf beim Umweltbundesamt einholen. Dazu wenden Sie sich bitte per Mail an 38BImSchV@uba.de und nennen für eine schnelle Zuordnung am besten direkt die Fahrgestellnummer im Betreff.
    Der Negativbescheid des Bundesamtes bezieht sich dabei nur auf dieses Jahr. Für das kommende Kalenderjahr kann die Zertifizierung der THG-Quote selbstverständlich wieder durch uns vorgenommen werden. Wenn die Exklusivität dann gewährleistet ist, nehmen wir das gerne wieder für Sie in die Hand.

    Bekomme bei kalten Temp.100% Ladung nur noch ca 260Km Reichweite bei meinem "kleinen" Kona!!!!

    Öfters laden muss sein,sobald die Anzeige unter 10grad geht!!

    Ich bin noch am warten!!!!!

    Sie haben am 02.09.2022 einen THG-Prämienantrag bei uns gestellt. Diesen haben wir sodann umgehend an das Umweltbundesamt zur Zertifizierung weitergeleitet und nun können wir nur abwarten. Leider scheint es beim Umweltbundesamt derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten zu kommen. Da wir darauf keinen Einfluss haben, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten. Es tut uns leid, dass Sie warten müssen - auch wir hoffen darauf, dass es bald schneller geht. Sie hören von uns, sobald Ihr Antrag zertifiziert wurde.

    Habe zu diesem Thema schon etwas gelesen hier, finde den Beitrag leider nichtmehr!!! :/

    Es geht darum,dass IMMER Luft aus den gewählten Klappen kommt,auch wenn geschlossen gedrückt ist!!Im Sommer merkte ich dieses nicht,aber jetzt im Winter,kalte Luft nonstopp nicht schön :thumbdown: Fahre meistens mit Sitzheizung u.die ist KLASSE :thumbup: !!

    War jetzt beim NETTEN um das zu bemängeln.Wir gehen zusammen zu seinem Vorführfahrzeug und schau her,der selbe Müll.Die Lüftung läßt sich nicht ganz schliessen,es kommt immer ein leichter luftstrom aus den gewählten Düsen!!!!! :rolleyes:

    Bei euch auch so??????????????????????

    Gruß Thomas!!

    Nur ein Hinweis, weil ich glaube, das ist nicht allen klar:

    Die Sitz-, Lenkrad- und Heckscheibenheizung laufen erst mal über die 12V Batterie, welche dann bei Bedarf vom Fahrakku oder beim Laden am Kabel nachgeladen wird. Den Verbrauch der Heizung merkt man also nicht sofort an der Reichweite.

    Ich denke auch, der Verbrauch der Heizung ist eher unbedeutend, die Fahrweise bietet hier ein wesentlich höheres Sparpotential.

    Wenn ich 300km Fahrstrecke angezeigt bekomme die ich fahren kann,schalte dann die normale Heizung an,21grad,dann fällt meine Wegstrecke um gute 40km.Bei Sitzheizung die wirklich klasse ist oder Lenkradheizung habe ich keinen Verlust der Wegstrecke!!