Beiträge von Guzzi

Hatte Heute die 75000 KM Inspektion.zahlte inkl.TÜV u.kleiner Mietwagen für ein Tag 301,74€

Hab selbst zur Zeit nur 56636KM auf dem Tacho.Die 12V Batterie ist immer noch die erste drinnen.Und solche Position wie Kühlwasser Batterie,wurde bei früherer Inspektion gemacht u.die Werkstatt sagte HYUNDAI würde das übernehmen.

Die Wartung selbst kostete 141,04€ TÜV 108,90€ Mietwagen 21.01€ plus 19% MwSt.

Die 4. Inspektion für meinen Kona Facelift von 2022 ist durch, wurde etwas Teurer da die 12V Batterie am Ende war. Mit Mwst. 912,46€.

Den 12V Batterietausch abgezogen wären es 750,80€ für die 4. Inspektion. Innenraumfilter tausche ich selber, wäre anzumerken.

Zu welcher KM Inspektion war das??Ich hatte heute die 75000km Inspektion,hab aber erst 57000 u.dabei andere Kosten Inkl..TÜV

Das war ja sehr günstig! Ich habe heute nur für das Wechseln der E-Call-Batterie 330,- bezahlt. Heute hat der Kundendienstmeister auch bestätigt, was auch im Serviceheft steht. Voraussetzung für die 5-Jahre Gewährleistung sind nicht nur die Inspektionen, sondern auch der Wechsel der E-Callbatterie nach 3 Jahren und Wechsel der Akkukühlflüssigkeit nach 4 Jahren. Im Sommer bei der 3. Inspektion hatte ich ihn wohl falsch verstanden.

Und was passiert wenn die Werkstatt diese E-Callbatterie nicht gewechselt hat???Hab jetzt gute 52000km u.hab den Kona seit 03.2022!!

Hab mein Kühlmittel vom ACCU schoon früher getauscht bekommen.Sagten damals wäre INFO von Hyundai u.wäre kostenlos!!Die kleine 12V Batterie ist noch die selbe drinnen jetzt knapp über 50000km.

Mein Kona ist jetzt ü4 Jahre alt,fast 50000km u.bei mir wurde noch NIE eine Batterie getauscht!!

Möchte zu dem beschlagen der Scheibe vorne-innen etwas sagen.

Gestern Abend 22.00,kein Regen ca 8grad plus.Das Auto stand 8 Std.Auf unserem Parkplatz,keine offene Flaschen oder sonstwas im Auto.Alle Fenster geschlossen.Die Frontscheibe vom KONA, PITCHNASS INNEN!!!

Habe das nur bei bestimmter Witterung sonst nie.Bei starkem Regen usw NIE!!

Bin ich der einzige mit dem Problem??

Muss schauen die Strecke vom Saarland nach Koblenz.Über die A6 dann auf die A63 sind dann 186km laut Navi!!Wie sucht ihr euere Ladestationen unterwegs??Über Google??