wie schon meine Vorredner sagten, auf der Autobahn sollte das kein Thema mehr sein. Da gibt es genug Lademöglichkeiten. Wir sind im November ein Paar Tage nach Rostock gefahren (von Düsseldorf aus). Wir sind auf der Stecke problemlos entlang gekommen ... mit der Großen Batterie reichten 2 Stopps (eigentlich auch nur 1,5) Mit der kleinen Batterie musst du nur ein paar Ladepausen mehr einplanen, aber da würde auch ich keine Probleme sehen.
Beiträge von DELA-DUS-DE
-
-
Hm, da bleibt nur der Insidermode.

Auch hier bekomme ich den nicht dazu den Logbucheintrag manuell vorzunehmen. Bevor ich von Veepak zum o.g. gewechselt bin, hatte es wenigstens noch sporadisch geklappt, seit ich den neuen nutze, macht die App es garnicht mehr.

-
Zur 3. Inspektion geistern Beträge zw. 300 - 600€ durch das Netz, da hier die Kühlflüssigkeit des Akkus getauscht wird.
Mein Händler teilte mir mir, als ich ihn auf die von mir Erfahrenen 600 Euro hinwies (bei der Kaufberatung) dass es mal so gewesen sei. Er erklärte mir, dass es daran lag, dass des nur einen Hersteller für die Kühlflüssigkeit gab, der den Preis sehr hoch gesetzt hat. Mittlerweile gibt es 3 Hersteller, der Preis soll nun, zwischen 350 und 450 Euro sein.
Wie sich nun der Preis durch die geopolitischen Lage, Corona und Lieferengpässe bei Zulieferungen entwickelt hat weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe ja auch noch 2 Jahre Zeit

-
denn ich habe alle Hyundai-Logos schwarz gecovert.
wo hast du die her? habe nur welche für den Kona N gefunden. Der für den Heck würde ja sicher passen, aber bei dem vorne!?
-
Auch auf die Gefahr hin, daß das eine dumme Frage ist: warum macht ihr das? Sieht das Heck dann eurer Meinung nach besser aus, oder hat das noch einen tieferen Grund?
Das optimiert das Gewicht und die Strömungslinien - dadurch wird der CW Wert des Autos besser, weil die Verwirbelungen an den Kanten der Schrift sich verringern

Ne, nur Spaß. Genauso könnte man aber auch fragen, warum möchte einer ein blaues Auto oder ein grünes - Helles oder Dunkles Leder, etc. Ist eine reine ästhetische Frage.
-
Macht euch da keinen Kopf,
Ich werde das die Tage mal in Angriff nehmen!
-
Eine Frage am Rande: warum werden im Forum nicht die Namen der Autohäuser genannt?
Ich nenne Unternehmen selten in Foren, weil einige Foren es nicht erlauben. zudem möchte ich vermeiden, dass man mir evtl. nachsagen kann, ich würde vom Autohaus bezahlt werden. Oder genauso umgekehrt, wenn ich mal über ein Unternehmen herziehe, kann man mir so auch keine üble Nachrede vorwerfen - wie auch schon VR-4 erwähnt hat.
-
Sorry, manchmal bin einfach blind.
No Problemo
-
findet sich dein Autohaus in Düsseldorf?
japp, direkt in Düsseldorfer Automeile.
-
Welchen OBDII Adapter hast du im Einsatz?
Steht im Thread Titel 😉