Beiträge von dibistar

    Hallo Konafreunde,


    ich fahre seit ca. 10.000 km mit einem 64 kWh Kona fröhlich durch die Gegend. Natürlich hat mein Kona auch schon eine 12 V Batterie geschreddert, aber das ist nach Hyundai Auskunft nur ein bedauerlicher Einzelfall (?). Ansonsten läuft er wirklich gut - bis auf ein besonderes Thema, was ich hier auch noch nicht gefunden habe.
    Also ich hänge das Auto an eine Kraftstromdose. Da nuckelt er 11kW mit 32A. Soweit so gut. Ich produziere Strom auf dem Dach und habe auch eine Batterie im Keller. Wenn die gefüllt ist und überschüssiger Strom da ist, dann schalte ich über Blue Link den Kona zum Laden an. Soweit so gut. Dann geht sie Sonne unter und ich gebe über Blue Link den Befehl zur Ladeunterbrechung. Soweit so gut. Ich will dann am nächsten Tag wieder weiterladen, stelle dann aber fest, dass der Kona irgendwann in der Nacht selbstständig den Ladeprozeß wieder gestartet hat. Das ist nicht gut, weil jetzt Bezahlstrom in den Wagen geflossen ist. Mehrfach probiert. Immer das Gleiche. Ladeplanung ist nicht eingerichtet und zeigt den Status „aus“. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?

    Gruß

    Dirk