Beiträge von dibistar

    Doch. Schließlich ist das ja ein Forum. Da kann man Themen aufmachen. 😉


    Also zunächst wollte ich mit dem Thema erfragen, ob es bei mir ein individuelles Thema gibt, oder ob es ein Massenfehler ist, wie z.B. Serverausfall.

    Das weiß ich nun, da es bei Euch funktioniert muß es ein Fehler bei meinem iPhone, oder beim Kona sein.

    Ich suche weiter… und melde mich, wenn es was neues gibt….


    Gruß

    Dirk

    Hallo Kona Freunde,


    bisher hatte ich in meiner Kona Blue App auf der Statusseite im Feld „Sonstige“ auch die Anzeige für den Status der 12 V Batterie. Seit ein paar Tagen ist das einfach weg. Hab da jetzt nur noch Schiebedach, Kofferraum , Motorhaube geschlossen und Beleuchtung i.O. . Status 12 V einfach weg.

    Ist das bei Euch auch so?

    Habe weder beim Auto noch bei der App ein Update aufgespielt.


    Gruß

    Dirk

    Ja, irgendwie gut gewollt, aber kompliziert umgesetzt.


    So, die Ladung über die Batteriebegrenzung zu stoppen funktioniert einwandfrei. Also, wenn du die Ladung unterbrechen willst, Begrenzung unterhalb des aktuellen Zustandes legen. Dann hört er auf zu laden. Dann den Schieberegler auf einen höheren Wert verändern, der oberhalb der aktuellen Situation liegt, und er fängt wieder an zu laden. Das wird dann wohl meine Lösung sein.


    Gruß

    Dirk

    Soo, hier mal eine erste Rückmeldung.

    Erster Versuch a la Frederico.

    Ladebegrenzung auf 60% eingestellt.

    Aktueller Ladestand 56%.

    Abfahrtszeit auf 18 Uhr gelegt.

    Dann Juice Booster angesteckt.

    Müsste erst so gegen 17Uhr starten, fängt aber wieder sofort an zu laden?.


    Ich glaube, mein Kona ist ein Junkie….


    Gruß

    Dirk

    Danke für Eure Beiträge.

    Frederico, Deine Vorgehensweise werde ich als nächstes auch mal probieren.

    Auch den Weg, über BlueLink die Batterie Ladebegrenzung runterzuziehen finde ich spannen. Hierdurch wird sicherlich auch die Ladung unterbrochen… Mal sehen…


    Gruß

    Dirk