Beiträge von Quin

    Bin begeistert, dass Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben lasst! Vielen Dank dafür. Ich kann es kaum noch bis Freitag 13:00 Uhr erwarten. Ich brauche den ganzen E-Schnickschnack eigentlich nicht. Bis auf Sitzheizung (brauch die normale Heizung eigentlich kaum - wenn Bobbo warm ist alles gut 8o) bin ich eigentlich recht anspruchslos. Nur eine Wärmepumpe hätte ich gerne, weil ich gelesen habe, dass die halt Strom spart. Meine Frau fährt ja auch mit dem Auto und die soll es halt nicht frieren.


    Ansonsten kommt es auf die Leasing-Raten an. Wir zahlen noch Kredit am Haus ab und die PV-Anlage wird auch ein Loch reißen. Da darf die Rate nicht zu hoch ausfallen. Bisl Spielraum braucht man ja. Das wird das Hauptkriterium sein (letztlich ist es ja immer das Geld) ob 64 KWh oder kleiner...


    Danke nochmal für Eure Erfahrungen - das bringt mir wesentlich mehr als zig Testberichte ... :*


    VG Quin

    Wir haben an einem unserer Dienstort noch keine Ladesäule und zwei Bedienstete haben dort die Autos früh angesteckt und abends abgezogen. Das ging so lange, bis eine der Steckdosen durchgeschmort ist. Nun ist das Laden dort verboten, bis eine offizielle Ladesäule errichtet ist ...

    Diese Frage - "kleiner Akku - großer Akku" treibt mich auch noch um. Ich fahre ja eigentlich und 40 km pro Tag. Aber ich denke ich werde mich für den großen Akku entscheiden.


    Grund hierfür ist folgende Überlegung. Ich werde (hoffentlich) nächstes Jahr eine PV-Anlage haben. Mit dem größeren Akku kann ich leichter auf "trübe" Tage wie heute reagieren. Oder ich komme evtl. spät heim - Sonne weg. Dann lad ich halt am nächsten Tag. Sprich ich bin vielleicht etwas flexibler, was das Laden angeht.


    Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler drin. Aber der große Akku gibt mir als eingefleischtem Verbrennerfahrer einfach etwas mehr "Sicherheit".


    Bin gespannt, was der Händler am Freitag "rät"...


    Gruß Quin

    Danke für eure Erfahrungen mit dem Auto. Am Anfang gibt es sicherlich einiges zu lernen. Alleine die Begrifflichkeiten...


    Das sie kleine Batterie öfter leer sein soll, habe ich auch schon gelesen. Ist eines der Dinge, die ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ...


    Bin aber schon ganz gespannt auf die erste Fahrt...


    Gruß Quin