Beiträge von Thomas J.

    einen schönen guten Tag zusammen......


    ich bin Heute beim stöbern bei YouTube auf etwas gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=3396uVTQZ2o  

    auf eine so genannte Alvinoo-Box , mit dieser soll es möglich sein 2Selbst den Akku zustand auszulesen und einen Detaillierten Bericht zu bekommen wie es den um den Akku im mom. steht

    hat Jemand von euch bereits Erfahrung damit gemacht , hat das überhaupt Sinn die 99€ auszugeben , oder doch eher dem/der Händler/Werkstatt vertrauen?


    (ich Hoffe das ist kein Doppelpost oder so. habe aber über die Suchfunktion nichts derartiges gefunden ,was ich doch Seltsam finde :/ da hier fast alles zu finden ist , sollte es diesen oder einen Ähnliches Thema bereits geben kann diese ein Admin gerne Zusammenlegen....)

    So, da ich ja Strom Neuling bin ,so zu sangen noch im Probemonat... 8o war ich Neugierig und habe das nun in einem Selbstversuch getestet.....

    2x im ECO-Mode und dann 2x im Normal-Mode den Arbeitsweg (39,7km) zu Fahren , immer den Verkehrsumständen entsprechend Natürlich ,Tempomat immer das gleiche Tempo eingestellt, und habe keinen großen Unterschiede feststellen können.


    Tag 1: 16.7 Kwh/100km Eco (Mit Klima)

    Tag 2: 16.8 Kwh/100km Eco (Regen, Mit Klima)

    Tag 3: 16.5 Kwh/100km Normal (Mit Klima)

    Tag 4: 16.7 Kwh/100km Normal (Mit Klima)

    hmm..... erst einmal ein freundliches Hallo zusammen.......... da ich ganz neu hier bin und meinen Kona erst Seit 2 Wochen habe würde ich gerne eine Frage stellen die hier denke ich gut Passt.


    Welche Ladekarte sollte man nehmen ? Europaweit-Österreich oder keine und nur mit App an der Station Laden?

    es gibt ja unzählige Angebote und ich muss gestehen da Blicke ich nicht ganz durch, welches den nun das bessere für mich ist ,


    ich kann im Alltagsbetrieb bei mir in der Firma Umsonst während der Arbeitszeit Laden (mein Chef möchte eben die E-Mobilität ein wenig voran bringen und hat Jeden Mittarbeiter das Angebot gemacht wenn man Umsteigt Gratis in der Firma an Unseren 3 Wallboxen zu Laden)

    für Zuhause habe ich mir einmal den Juice-Booster2 geholt den kann ich dann für Unterwegs mitnehmen wenn es mal weiter weg geht , also ist eine Ladekarte eigentlich nur so 5-10- mal im Jahr von Interesse wenn man Urlaub oder für ein langes Wochenende wohin fährt.