Interessanter neuer Flatrate Versuch

  • Shell Recharge liefert die Flatrate für Ladestrom.

    Hört sich sehr interessant an.

    Ist allerdings eher für Haushalte ohne Wallbox geeignet.

    Das ist im Ladestrom-Abo inklusive:

    Im Abo enthalten ist dabei der Strom für eine vereinbarte Kilometerleistung und dem entsprechenden durchschnittlichen Verbrauch nach dem WLTP-Messverfahren. Wer also mit einem Hyundai Kona Elektro bei einer Laufzeit von zwölf Monaten und 10.000 Kilometern unterwegs ist, der hat genau das entsprechende Stromkontingent dafür auf der Ladekarte.


    Preise sind bisher noch nicht aufgerufen, werden aber meiner Ansicht nach maßgeblich über einen Erfolg der Flatrate mitentscheiden.


    Quelle :

    Das kann die Strom-Flatrate für Elektroautos
    Shell Recharge liefert die Flatrate für Ladestrom. Damit werden Elektroautos noch attraktiver. Was genau im Strom-Abo steckt und was es kostet.
    www.autobild.de


    Man darf gespannt sein :thumbup:



    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Wo hast du den Preis her ?

    Als ich gestern den Bericht gelesen habe, stand nur der Preis für den Tesla da 🤔

    Edith : Hast Recht, jetzt ist auch der Kona Preis zu sehen.

    Ist tatsächlich nicht gerade ein schnapper 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von coon1 ()

  • hmm..... erst einmal ein freundliches Hallo zusammen.......... da ich ganz neu hier bin und meinen Kona erst Seit 2 Wochen habe würde ich gerne eine Frage stellen die hier denke ich gut Passt.


    Welche Ladekarte sollte man nehmen ? Europaweit-Österreich oder keine und nur mit App an der Station Laden?

    es gibt ja unzählige Angebote und ich muss gestehen da Blicke ich nicht ganz durch, welches den nun das bessere für mich ist ,


    ich kann im Alltagsbetrieb bei mir in der Firma Umsonst während der Arbeitszeit Laden (mein Chef möchte eben die E-Mobilität ein wenig voran bringen und hat Jeden Mittarbeiter das Angebot gemacht wenn man Umsteigt Gratis in der Firma an Unseren 3 Wallboxen zu Laden)

    für Zuhause habe ich mir einmal den Juice-Booster2 geholt den kann ich dann für Unterwegs mitnehmen wenn es mal weiter weg geht , also ist eine Ladekarte eigentlich nur so 5-10- mal im Jahr von Interesse wenn man Urlaub oder für ein langes Wochenende wohin fährt.

    Hyundai Kona-EV 64kWh (2021) , Dive-Blue/Schwarz

  • EnBW Lade Karte mit dem sonder Tarif für Hyundai Fahrer natürlich mit der mobility+ app erst mal aktivieren. Kostet keine Grundgebühr und laden ist etwas günstiger.

    Wer viel unterwegs ist in D könnte noch maingau nehmen, da hab ich keine Preise, aber wer EnBW und maingau hat, der sollte überall laden können. Zur Not kann man auch an nem supercharger laden über sie Tesla app, teuer, aber geht.


    Von Flatrates halte ich nicht viel, die brauch man nur wenn man keine WB hat und auch sonst nicht laden kann. Und ein stromfresser Auto Ala EQS fährt wo eine ladung auch mal 80€ kosten kann 🤣

  • Der EnBW Hyundai Tarif ist auch meine erste Wahl 😎

    Zusätzlich kann man sich auch bei & Charge anmelden.

    Das ist ein Fahrstrom Bonus System, mit dem man über Challenges und Einkäufe in hunderten Shops Kilometer sammeln und in Lade kW umwandeln kann.

    Ich habe in knapp einem Jahr auf diese weise schon für über 100.-€ umsonst geladen.

    Wer Interesse hat kann sich hier anmelden und bekommt dann, genau wie ich, gleich mal 10km gutgeschrieben 😇


    &Charge
    &Charge is your e-mobility platform which rewards your activities and shopping trips with free energy for your electric car.
    and-charge.com

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Zur Not kann man auch an nem supercharger laden über sie Tesla app, teuer, aber geht.

    Tesla SuC geht nur bei einem Teil der SuC in Norwegen, Niederlande und Frankreich.

    Gerade auf den Reiserouten in D wird Tesla da auch nichts öffnen, die sind bei deren Verkaufszahlen teilweise gut ausgelastet.

    Wenn ich da meinen Kona mit 25kW eine Stunde stehen lasse wäre die Begeisterung groß.

  • In den Niederlanden sind alle SuC offen für andere Fahrzeuge, in Norwegen sind es 15 Stück, in Frankreich 16 Stück. In Deutschland wurde bisher kein SuC für andere Fahrzeuge freigeschaltet.

  • Man muss sich die Tesla APP runterladen, anmelden und Zahlungsart hinterlegen.

    Dann kann man über Fremdfahrzeug laden, den Charger auswählen und den Ladevorgang starten.


    Da muss nix extra freigeschalten werden. Das passiert über die APP. Da sieht man auch die Kosten dann.


    Mir ging es eigentlich nur darum, wenn Not im Akku ist, dann hat man die Möglichkeit.