Beiträge von Flori

    Hi Stucki3b,


    dass man einen Motor warmfahren muss, das kenne ich noch aus der alten Welt😅

    Ja, man muss sich an einiges gewöhnen. Lohnt sich aber.

    Danke Dir für Deine ausführliche und nette Antwort.


    Grüße, Flori

    Hi Tippex,


    ging mir auch gerade als Plan durch den Kopf. Und ich glaube auch, dass das ein entspannter Weg ist, mit dem Kona längere Strecken zu machen. Diese Erfahrung fehlt mir bislang noch😅

    Hallo Duck-E,


    mir ist durchaus bewusst, dass es erfahrene Mitglieder nervt, wenn Neulinge Dinge Posten, von denen die erfahrenen Nutzer wissen, dass sie häufig schon gepostet und gefragt wurden. Ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch komplett neu in der E-Mobilität. Ich weiß ja bei manchen Dingen noch nicht mal genau, wonach (nach welchen Begriffen) ich suchen muss. Ja, so ein Anfänger bin ich :)

    Ich weiß, was nervt. Nämlich die Annahme, es hätte sich jemand leicht gemacht, einfach eine Frage zu posten, ohne vorher sich selbst die Mühe gemacht zu haben, zu recherchieren. Ist aber in meinem Fall nicht so!

    Gib doch den Neulingen eine Chance, genauso Fortgeschrittener zu werden, wie Du es bist.


    Einen schönen Sonntag Abend noch,

    Flori

    Hi Krutzke,


    vielen Dank für Deine Antwort 👍

    Klar, das hatte ich mir auch schon gedacht, dass die letzten 20 Prozent die "unangenehmsten" sind.

    Bis 80 Prozent ging's tatsächlich relativ flott. Ist ja auch kein riesen Problem.

    Ich war einfach vorher überrascht, dass es soooo lange gedauert hat.

    Noch einmal vielen Dank für Deine ausführliche und schnelle Antwort 👍


    Flori

    Hallo zusammen,


    Ich war gerade an einer DC-Ladesäule von EnBW mit 300 Watt - also ausreichend Bumms. Ich hatte noch 46 Prozent im Akku, stand aber tatsächlich 40 Minuten, um auf 90 Prozent zu kommen. Ist das normal?

    Die Ladekurve hatte einen kurzen Peak von etwa 56Kw, ging dann nach unten. Soweit ok.

    Aber ist das normal, dass das so lange dauert?

    Ich ging eher davon aus, dass ich von 10 bis 90 Prozent in etwa 50 Minuten bis eine Stunde stehe.

    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der Wagen "Kalt" war. Ich habe ja gehört, dass der Akku eine gewisse Temperatur haben sollte, um möglichst effizient zu laden. Keine Ahnung, ob das tatsächlich von Relevanz ist


    Beste Grüße, Flori

    Ok, hatte ich vielleicht auch noch erwähnen können. Ich habe das Pixel6 Pro. Prinzipiell funktioniert alles gut. An manchen Stellen hatte ich Probleme, mich zu verbinden. Ich glaube aber eher, dass ICH das Problem war, nicht das AA oder mein Pixel. Ich muss das aber noch testen. Ist halt alles neu für mich: Android Auto, das Auto selbst und natürlich Android Auto Wireless

    Er wird nicht mal eben stromlos geschaltet, bzw. dauert es eine ganze Weile. Und wenn man dann auf die Idee kommt mal per BlueLink den Status abzufragen bekommt man teilweise keine Antwort, weil sich das Smartphone wieder in den AA-Wireless Hotspot eingeklinkt hat, da der USB-Anschluss mal eben wieder "geweckt" wurde...


    Ich habe mein AA-Wireless einfach im Fach liegen und aktiviere es nur für lange Strecken, bzw. bei Bedarf (also in den USB-Hub einstöpseln), ansonsten habe ich einen zu hohen Datenverbrauch, da er sich laufend wieder aus dem Haus-WLAN ausklinkt...

    Ah, ok, er wird also stromlos, nur dauert es eine Weile. Danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Vielleicht mache ich das auch so. Ich brauche das ja auch nicht immer. Vielen Dank für's Helfen 👍

    Also, Abbrüche habe ich nicht. Eigentlich funktioniert es ganz gut.

    Ich möchte halt nicht, dass das Ding Strom zieht, wenn ich nicht im Auto sitze 😅

    Hi zusammen.

    Hab das Teil auch dieses Wochenende bekommen. Funktioniert auch tadellos.

    Nur ist auf dem USB Anschluss dauerhaft Strom oder geht der nach einer bestimmten Zeit stromlos?

    Mein Handy versucht sich ständig mit dem Aa zu verbinden, auch wenn das Auto zugesperrt ist.

    Gruß Daniel

    Hi Daniel, weißt Du denn mittlerweile, ob der USB-Port im Kona stromlos geschaltet wird, wenn die "Zündung" aus ist? Ich Stelle mir - weil ich auch den AA-wireless habe - dieselbe Frage.


    Grüße, Flori

    Hallo zusammen,


    ich bin sowohl frischer Kona-Fahrer, als auch neu im Forum.

    Ich habe ewig gesucht und auch Hyundai kontaktiert. Ich habe aber nix gefunden.

    Ich habe den AA-wireless. Das funktioniert auch einigermaßen.

    Kann man das Ding denn angesteckt lassen? Sprich, schaltet der Kona den USB-Anschluss aus, wenn das Fahrzeug verschlossen ist?

    Ich habe das ausprobiert. Das Ding blinkt aber trotzdem weiter.


    Liebe Grüße, Flori