Beiträge von goffry

    Hallo zusammen


    bin neu hier und habe einen Kona Elektro 150 KW mit 64 KW Akku. Mein Fahrzeug war zwecks Rückruf Aktion von Hyundai wegen der Akku Überprüfung in der Werkstatt. Dabei wurde auch das BlueLink Update installiert, welches bei der Inspektion im November 2020 nicht funktioniert hat. Kann mich jetzt nicht mehr in der BlueLink App einloggen. Sagt immer Mail oder Passwort falsch. Hat einer da eine Lösung. Auf zwei Geräten bin ich noch angemeldet und da habe ich auch Zugriff auf mein Fahrzeug. Sonst muss ich morgen bei Fahrzeug Abholung in der Werkstatt nachfragen.


    Liebe Grüße


    hansrainer

    Hast du schon den neuen Kona (Bj 2020) oder noch den alten (BJ 2018-2019)?

    Ja von einen bekannten aus Frankreich weiss ich das er einen kona elektro seit 2018 sich zugelegt hat und jetzt ein Hängerkupplung mit 1900kg eingetragen bekommen hat. Also irgendwann muss das bei uns auch noch kommen. In Österreich gehts ja auch.

    ACHTUNG!! 1900 kg wird es nicht spielen, und ist auch nicht notwendig!!
    In Österreich beträgt die max. zul. Anhängelast 1.200 kg gebremst und 600 kg ungebremst.
    Und für ein FZG mit 150 kW finde ich das auch vollkommen ok.
    Siehe meinen Zulassungs-/FZG-Schein:
    https://i.postimg.cc/SssXgbNj/…terr-Zulassungsschein.jpg

    Ohne gesetztliche Zulassung (egal ob in Deutschland, der Schweiz oder in Österreich) würde ich einen Anhänger niemals ziehen.
    Nimm einfach mal an, du hast eine Vollkaskoversicherung, ziehst unzulässigerweiese einen Anhänger und die hast einen Unfall (Schuldfrage egal).
    Eines kann ich dir garantieren! Sobald deine Versicherung (nach polizeilicher Unfallerhebung) erfährt, dass die montierte Anhängekupplung nicht typisiert bzw vom TÜV abgenommen wurde, kannst du dir zu 100% sicher sein, dass sie leistungfrei wird und du auf deinem Schaden sitzen bleibst!
    Wenn dir das gleich ist, dann ok! Aber mir wäre dies bei einem € 45.000 Auto (und da kann der Schaden gleich mal extreme Summen ausmachen) wirklich nicht egal.


    mfg goffry

    Hallo! Habe seit Ende April den 64 kW Kona und zugleich mit dem Kauf eine Anhängekupplung mitbestellt. Und zwar eine "vollwertige" und nicht nur eine Anhängekupplung für eine "Bike-Anhängekupplung" wie sie von "hyundaizubehör.de" angeboten wird!
    https://hyundaizubehoer.de/de/…lterung-kona-elektro.html
    Diese ist wirklich NUR für eine Type von Heckfahrradträgerhalterungen zugelassen und es kann damit AUCH KEIN NORMALER ANHÄNGER gezogen werden!!!

    ! für Infos meine e-mail: mmbg65@gmail.com