Beiträge von goffry

    So, erste Ausfahrt mit Fahrrädern auf der neuen AHK.

    AHK3.jpgFGTräger3.jpg


    Dabei konnte ich auch die Steuerung der rückwärtigen Einpark-Pieper prüfen. Denen istes leider egal, ob eine AHK drin ist, ein Fahrradträger dran ist oder Räder drauf sind. Immer Piep-Konzert.:cursing: Da hätte ich jetzt (wegen Originalteil) mehr erwartet ||

    Hallo!
    Es sollte doch kein Problem darstellen, die Taste zum Deaktivieren dieses Signals zu betätigen :rolleyes:

    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage an die Experten.
    Ich habe Inder Garage nur 230V.
    macht es Sinn eine Wallbox einphasig zu installieren?

    Und gibt es dann auch eine Förderung von der KFW?

    Wenn ich das richtig lese muss die Wallbox für die Förderung ja genau 11 KW liefern.
    Das wäre ja nicht gegeben. ? Also keine Förderung?

    Ist nicht ganz einfach zu beantworten!
    a) 230 V ist ok; ABER die Frage ist, mit wieviel Ampere ist die Garage abgesichert?
    b) Welcher Leitungsquerschnitt ist vom Zählerkasten zur Garage verlegt? ---- 1,5

    Hallo, beim überspielen meiner Kontakte aus dem iPhone SE (2. Gen.), in dem die Sortierung nach Name, Vorname ist, landen die Kontakte nach Vorname, Name sortiert in den Kontakten meines Konas :(.

    In dem Autohaus ist niemand in der Lage sich des Problems anzunehmen. Hat jemand einen Tip für mich bzw. ähnliche Erfahrung gemacht?

    Diese Frage wurde schon 2018 einmal gestellt, jedoch noch von niemanden beantwortet. Ich kann einfach nicht glauben, dass es sonst niemanden stört, wenn bei der alpahbetischen Reihung zuerst die Vor- und dann erst die Nachnamen aufgelistet werden. Ich kann doch nicht von all meinen Telefonkontakten (über 250) jedermanns Vornamen kennen :rolleyes:?!

    Für eine Lösung dieses Problems wäre ich sehr dankbar :)

    LG goffry

    Ich verwende eine KEBA-Wallbox, weil sie mit meinem "Smartfox"-Solarenergiemanager kompatibel ist, sodaß ich zu 95 % die Aufladung meines Kona per Sonnenenergie abwickeln kann.
    Sollte ich mal eine schnelle Aufladung benötigen (zB über Nacht mit - bei mir max 5 kWh, da mein Kona nur einphasiges Laden unterstützt) so kann ich von "automatischem Laden" auf "manuelles Laden" per App jederzeit umschalten.

    ?( schaut fast so aus, als ob Hyundai Germany andere Maßstäbe, als Hyundai Austria anlegt!
    Auf alle Fälle wurde meine AHK von einer autorisierten Hyundai-Werkstatt montiert, dort einem TÜV-Gutachten unterzogen und für OK erklärt.
    Warum sich die deutsche Niederlassung von Hyundai uneinsichtig zeigt, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir eigentlich auch egal ;)
    Ich jedenfalls bin froh darüber, dass ich Fahrradträger ALLER Marken (ich zB nutze einen Thule-Träger für E-Bikes, weil da einfach alles passt und :thumbup:) verwenden kann und es mir auch ab und zu mal möglich ist, einen kleinen Anhänger (zB zum Entsorgen von BIO-Müll, etc) zu ziehen.
    Einen schweren Wohnwagen zu ziehen, gehört jedenfalls nicht zu meinen Ambitionen (auch wenn es für mich möglich und erlaubt wäre).

    Das ist richtig.....................


    gilt aber nur für die 64 kw Version, dieser darf dann 300 Kg ziehen! :thumbup:

    X( was sind denn 300 kg? Das ist ja nicht mehr als eine Schubkarre mit Beladung! Macht doch Nägel mit Köpfen und lässt was "Gescheites" montieren (TÜV-Gutachten erforderlich). Aber dann könnt ihr ungebremst 600 kg und gebremst 1.200 kg ziehen!
    Alles andere ist ja wirklich "für den Hugo" :cursing:

    Hey Super

    und was ist mit der Garantie von Hyundai

    da würde ich mal Fragen ,so wie die Hauptzentrale sagt entfällt die GarantieX(

    was soll denn mit der Garantie von Hyundai sein??
    wenn der TÜV die Kupplung genehmigt, dann entspricht sie den gesetzlichen Vorschriften!

    Ich würde salopp sagen: "Da fährt dann der Zug drüber!"
    Wo kämen wir denn da hin, wenn ein TÜV-Gutachten gar nichts mehr wert wäre!

    Mir reichen die 380 kg. Und ich gehe keinerlei Risiko mit der Werksgarantie ein. Und jeder muß tun, was er für richtig hält. Er sollte sich nur vorher umfassend informieren.

    Hierzu kann ich auch das Video von nextmove empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Anh-Kupplung vom Hyundai-Händler eingebaut wurde und behördlich typisiert ist, so nehme ich doch wohl stark an, dass die Garantie nicht darunter leidet ;)