Anhängerkupplung Kona Elektro 64kW

  • Ja, muste ja noch irgendwo ein Haken sein. Dann bleibt doch nur der Zubehörhandel.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Ich hatte ja vor, mir den FL zu bestellen und dazu konnte ich eine Original AHK mit 300kg Anhängelast OHNE KORB!! Also für meinen Thule Träger geeignet ;)

    1000€ , abnehmbar incl . Montage.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Update:

    Aus dem FL wird nun nix, da die Leasingrate gegenüber dem 2020er viel zu hoch ist.

    Ich werde nun einen 2020er Premium nehmen und auf Rückfrage sagte mir der Freundliche, dass die AHK (ohne Korb, 300kg Zuglast) des FL-Modells nun auch für den 2020er freigegeben ist und montiert werden kann. Perfekt für mich und meinen Fahrradträger ;)

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • So mal ne info Ich habe mir eine Hängerkupplung einbauen lassen an meine Kona Elektro. Es waren 300 KG bereits in Fahrzeugschein eingetragen. Ich habe mir eine Verstärkte Kupplung von der Firma SK gekauft und eine Partnerfirma in Eckental hat sie mir eingebaut.

    Natürlich kann man sagen mir genügen 300 Kg plus stützlast das war für mich aber nicht realitisch. Ichhabe einen 750 KG Baumarkt Hänger natürlich kann man den einfach Anhängen aber das währe einfach nicht zulässig. Deswegen habe ich noch eine Tüvgutachten für die Hängerkupplung mit machen lassen. Alles natürlich teuerer als der Fahrradträger. Aber ich darf jetzt 1300kg dranhängen und das reicht leicht. So soviel zu meinen Kona . Ps kann man dank internet überall in netz nachlesen und sich bei der Firma sk erkundigen.

    Verrätst du uns, was dich die ganze Sache ( AHK und TÜV) gekostet hat??

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Hey Super

    und was ist mit der Garantie von Hyundai

    da würde ich mal Fragen ,so wie die Hauptzentrale sagt entfällt die GarantieX(

    was soll denn mit der Garantie von Hyundai sein??
    wenn der TÜV die Kupplung genehmigt, dann entspricht sie den gesetzlichen Vorschriften!

    Ich würde salopp sagen: "Da fährt dann der Zug drüber!"
    Wo kämen wir denn da hin, wenn ein TÜV-Gutachten gar nichts mehr wert wäre!

  • So Leute,


    nach langem hin und her habe ich mich entschieden.


    ich wähle das kleinere Übel........................


    Es kommt die HYUNDAI AHK an das Auto, dann werde ich wohl manchmal "überladen" sein! :thumbup:


    Sowohl HYUNDAI als auch S.K. bestätigen mir, dass es sein kann, dass ich die Garantie verliere!


    TÜVgerechter Eintrag hat gar nichts, aber auch überhaupt nichts mit den Garantiebestimmungen des Herstellers gemeinsam!!


    So ganz nebenbei bemerkt, schlägt das Gutachten des TÜV auch noch mit 500 Euro zu Buche! =O


    Das sind die Fakten, ich habe meine Entscheidung getroffen! ;)

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)