Beiträge von tomcat13

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Update finde ich die Einstellungmöglichkeit zur Einstellung/Vorwahl des Maßstabs der Karte abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit nicht mehr.

    Vorher konnte man in einer Art Matrix einem Tempo dann eine Größe in Metern zuweisen.

    Ist das nun komplett weggefallen oder finde ich das einfach nur nicht mehr?

    mal 'ne grundlegende Frage zum Update: Gibt es dazu ein HowToDo?

    Also für den Teil im Auto, Download und Speicherung auf Stick hat soweit geklappt.

    Insbesondere interessiert mich, ob die "Zündung" an sein muß und wie lange die Installation dauert. Kann man das anstoßen und dann abschließen und weggehen, ist ja momentan recht kalt um draußen zu sitzen ;)

    Einfach in der BlueLink App den Unterpunkt Karte wählen. Dort sind rechts drei Icons, der mittlere (Positionssymbol + Auto) ist bei mir standardmäßig aktiviert. Einmal ausschalten und wieder einschalten. Das aktualisiert den Standort.

    Hab ich auch gemacht, aber nix am Fz-Standort geändert.

    Ich werde mal meinen Freundlichen kontaktieren, damit der jemand bei HYundai-Entwicklung kontaktiert. Irgendjemand muß es ja wissen / programmiert haben.

    Oben rechts neben der Glocke links der kreisförmige Pfeil ist der Button.

    Ok, das ist für mich der Refresh. Hab ich natürlich versucht, dann kommt ja die Meldung "Empfange Fahrzeugstatus". Aber keine Veränderung der Position.

    Ich vermute, die Aktualisierung der (GPS-) Position erfolgt wirklich nur bei interner Systemaktivierung, also im Auto selbst (Start-Button)

    Hallo zusammen,


    Meine Frau ruft mich ganz aufgeregt an und sagt, das Auto ist weg. Meine erste Befürchtung: Es ist geklaut, das ist uns mit einem vorherigen (Toyota Auris Hybrid) passiert...,

    Also über Bluelink den Standort angezeigt und er sollte da stehen, wo er abgestellt wurde. Sowohl meine App als auch die meiner Frau zeigte die Position am abgestellten Platz. Anruf bei der Polizei ergab, dass er abgeschleppt wurde (ja zu Recht), leider haben wir falsch geparkt. Wir konnten ihn wieder auslösen, so weit - so gut.

    Aber das mit der GPS-Position beunruhigt mich! Der Wagen stand auf dem Abschlepphof, die gemeldete Position war aber immer die des Parkplatzes. Auch mehrere neue Abfragen und das Einschalten der Fernklimatisierung (die klappte) änderten das nicht.

    Registriert das Auto eine Positionsänderung also nur, wenn es sich aus eigener Kraft bewegt? Denn nach der Heimfahrt stimmte die Position dann wieder. Wäre natürlich im Falle eines Diebstahl durch Aufladen echt schlecht. Habt ihr da Erfahrung/Infos zu?