Beiträge von tomcat13

    Auch ich habe nun einen Frunk incl. Haubenliftern. Original Hyundai mit Anti-Rutschmatte und Spanngummis. Sehr geräumig und gute Quali. Bestellt und Einbau beim Freundlichen, da es ein Leasing-Auto ist also keine Probleme mit Garantie, kein Gezeter bei Inspektion.

    Frunk.jpg

    Da ich erst seit ca. 2 Monaten elektrisch fahre, habe ich das mit dem Unterschied zwischen Tanken und Laden noch nicht so ganz verinnerlicht und mir mangelt es vielleicht noch etwas an der Gelassenheit bei niedrigem Akkustand.

    Gestern habe ich mich voll ins Risiko gestürzt und da war die Restreichweite "nur noch zweistellig" =O

    Dreizehn_Prozent.jpg


    Die Alten Hasen werden's wissen: Alles wurde wieder gut :thumbup:


    Könnte aber der Auftakt zu einer Gegen-Challenge sein: Wir hat die niedrigste Restreichweite ^^

    Frag am besten Onkel Goo. Es gibt wohl nicht so viele kurze Kabel, meist findet man immer so 5m und mehr, beim großen Fluss habe ich spontan gar keines gefunden... Im Verhältnis sind die 2-3m dann auch teuer...

    Das hier war das Einzige, was mir spontan ins Auge gefallen ist.


    Alternativ wäre evtl. ein Spiralkabel von Hyundai (oder BMW) die sind zwar eigentlich länger, aber rollen sich schön kurz auf. Allerdings auch nicht ganz günstig...

    Das im Link ist leider nur 1phasig, so wie auch das Apiralkabel von Hyundai :(

    Trotzdem danke

    Hallo zusammen,

    bald (hoffentlich ;)) wird meine Wallbox (easee) installiert und nun bin ich auf der Suche nach einem kurzen Ladekabel. Das möchte ich immer in der Wallbox eingestöpselt lassen, ist bequemer. Da ich vorwärts dranfahre sollte das Kabel vielleicht 2 bis max. 3m lang sein, damit nicht zuviel auf dem Boden rumliegt. Zusätzlich sollte es nicht so starr sein, möglichst flexibel. Natürlich reicht ein 11kW / 16A Kabel. Ach ja, es sollte in einem freundlichen Schwarz sein ^^

    Hat jemand eine Empfehlung?

    Irgendwelche Routen oder Anweisungen gibt es nicht.

    Fürchte ich wohl auch. Auch ich konnte den eigen und den Standort des Autos sehen. Wenn man dann sowieso in der Nähe ist, nur ein paar Straßen nebendran sollte das auch reichen. Zumindest zu Fuß, da kann man sich drehen und einnorden und findet das Auto dann. Naja, muß ich wohl mit leben...

    Hallo zusammen,


    heute haben wir eine Radtour gemacht und beim Rückweg wollte ich mich über Bluelink zum Auto führen lassen.

    Aber ich konnte das Auto nicht als Ziel benutzen, ich hab's zumindest nicht hinbekommen. Zwar konnte ich durch tipen irgendwo ein Ziel setzen und dann ans Auto schicken, aber das ist es ja nicht. Ich konnte den Standort zwar sehen, aber navigieren dahin ging nicht, oder bin ich nur zu doof? Sowas (also die Zielführung zum Auto, nicht das Doofsein) könnte ja auch mal nach einer kreuz-und-quer Wanderung oder ähnlichem nützlich sein.