GPS Position nur bei Fahrbetrieb?

  • Oben rechts neben der Glocke links der kreisförmige Pfeil ist der Button.

    Ok, das ist für mich der Refresh. Hab ich natürlich versucht, dann kommt ja die Meldung "Empfange Fahrzeugstatus". Aber keine Veränderung der Position.

    Ich vermute, die Aktualisierung der (GPS-) Position erfolgt wirklich nur bei interner Systemaktivierung, also im Auto selbst (Start-Button)

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Einfach in der BlueLink App den Unterpunkt Karte wählen. Dort sind rechts drei Icons, der mittlere (Positionssymbol + Auto) ist bei mir standardmäßig aktiviert. Einmal ausschalten und wieder einschalten. Das aktualisiert den Standort.

    Hab ich auch gemacht, aber nix am Fz-Standort geändert.

    Ich werde mal meinen Freundlichen kontaktieren, damit der jemand bei HYundai-Entwicklung kontaktiert. Irgendjemand muß es ja wissen / programmiert haben.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Hast Du denn den Fz-Standort geändert? GPS ist nicht immer ein "Volltreffer", sollte sich aber innerhalb einiger Meter wiederfinden ;) .

    Ansonsten kann ich Dir da nicht mehr weiterhelfen, sorry...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Zitat

    Das aktualisiert den Standort.

    Interessanterweise wird bei mir (iOS) die Aktualisierungszeit in UTC angegeben, während die anderen BlueLink-Funktionen MESZ zeigen.