Beiträge von Roy

    Die Aussage von Markus trifft mich aber schon ein wenig. Aber lassen wir mal - anderes Thema.
    Viel mehr irritiert mich die Aussage die Aussage von Maicl:
    unter 6 Liter
    Sorry, aber da komme ich niemals hin.
    Ich bin Verbrauchstechnisch da doch eher im Seemore Segment: immer zwischen 9-11 Liter.
    Bei "normaler" Fahrweise

    Also unser LED Licht mit Fernlichtassisten ist schon sehr gut. (Natürlich nicht mit Geschwindigkeitsabhängigen Matrixlicht vergleichbar)
    Verbesserungswürdig halte ich wie schon u.a. erwähnt:
    Das Fahrwerk - etwas schwammig
    Die Reifen - die 235er sind extrem laut und poltern
    Aber am schlimmsten findet ich die Bremsanlage - kommt mit den 177PS überhaupt nicht zurecht.
    Keine Ahnung wie diese Anlage in Zusammenarbeit mit dem Fahrwerk eine Zulassung bekommen konnte.
    Wer schon mal auf dem ADAC Testgelände ein Fahrsicherheitstraining / gerne auch mit verschieden Fahrzeugen, absolviert hat, der weiß was ich meine. Puuh - echt grenzwertig.

    Ja, welcher Abstandswarner? ACC ??
    Ich dachte den gibt es für den Kona gar nicht, genauso wie Verkehrsschilderkennung

    Jepp, abnehmbar und beim freundlichen F(ach)H(ändler) eingebaut.
    Preis kann ich ich dir nicht sagen, das war Bedingung beim Kauf, das er mir das Teil noch anbaut.
    Habe ihn deshalb 3 Tage später erst bekomme als abgemacht, weil die AHK wohl nicht lieferbar war
    Ich würde aber mal tippen inkl. Anbau so um die 600 -700 Eus

    Fehlermeldung nach nachträglichen Einbau der AHK:
    Fehlerpiepsen und "System prüfen" beim einlegen des Rückwärtsgang.
    Die Werkstatt hat gemeint. das der falsche Kabelbaum geliefert wurde- Mir erstmal egal, da alles (PDC und Kamera) einwandfrei funktioniert und die Fehlermeldung nach ein paar Sekunden verschwindet.
    Das piepsen nervt etwas aber piepsen scheint der Kona ja allgemein zu lieben ;):D:rolleyes:

    Hallo,
    da gibt es, Gott sei Dank, halt verschiedenen Meinungen die auch von jedermann akzeptiert werden (sollten).
    Für mich fängt halt ein richtiger Motor bei 4 Zylindern an und hört bei 8 auf ;)
    Mir hat der Sound eine 3 Zylinders noch nie gefallen und da macht der Kona halt leider keine Ausnahme.
    Ich fand den Motor auch einfach zu schwachbrüstig und viel zu laut und zu blechern.
    Aber wie gesagt jeder so wie er möchte.
    Bei dem Spritverbrauch gebe ich dir absolut recht - eigentlich nicht mehr zeitgemäß das es ein Auto schafft ohne größere Probleme über 10 l zu verbrauchen.
    Aber meine Hyundai's vorher haben auch immer so um die 10 l verbraucht. Bin es also gewohnt - und die 177 PS machen verdammt viel Spaß :D

    Hallo,
    das mit den schmaleren Leuchten kann ich nicht wirklich glauben. Dafür müssten die dann ja komplett andere Kotflügel verbaut haben.
    Und wenn ich mir die Bilder von den jeweiligen Frontpartie so anschaue, kann ich da echt keinen Unterschied bei den Scheinwerfern erkennen.
    Ich habe aber auch echt überhaupt kein Problem mit dem Licht.
    Wir haben noch einen nagelneuen Skoda Octavia mit LED Licht und da kann ich beim Abblendlicht keinen großen Unterschied erkennen.
    Aber da scheint Opel vielleicht mal ausnahmsweise etwas richtig gut gemacht zu haben. ;)
    Achja, das mit dem Kurvenlicht, das hätten mal besser alle sein lassen sollen.
    Was man sich dabei gedacht hat - keine Ahnung. Das ist wirklich nur peinlich. ?(
    Schneeweisses Abblendlicht und Fernlicht und dann das gelbe Funzel-Kerzenlicht beim abbiegen :cursing::thumbdown: