@ditex
Was heißt den Schönladung?
Du musst an der Wallbox den Ladestrom auf 6A begrenzen (230 V*6A= 1380 W), das geht mit fast allen WB, bei einigen auf der Platine mit kleinen Dip- oder Drehschaltern.
Mit weniger als die knapp 1,4 kW geht nicht.
@ditex
Was heißt den Schönladung?
Du musst an der Wallbox den Ladestrom auf 6A begrenzen (230 V*6A= 1380 W), das geht mit fast allen WB, bei einigen auf der Platine mit kleinen Dip- oder Drehschaltern.
Mit weniger als die knapp 1,4 kW geht nicht.
Für Start/Stop müssen ganz viele Parameter ihr OK geben. Z.b. Batterieladestand Außentemperatur, Motortemperatur, abgeschalteten elektrische Verbraucher, Anzahl der Starts innerhalb gewisser Zeit und viele mehr. Wenn auch nur ein Parameter nicht stimmt, wird Start Stop abgeschaltet. Das ist gerade im Winter sehr oft der Fall.
Ist auch bei allen Herstellern sehr ähnlich gelöst.
Von daher würde ich sagen, das ist wahrscheinlich ok.
Alufelgen sind doch immer lackiert, auch wenn sie silber sind ist Klarlack drauf, es kann also nur an der Qualität der Lackierung liegen.
Damit der Assistent arbeiten kann muss die Kamera erst die Linien der Fahrspuren erkannt haben. Deshalb geht das nicht dauerhaft zu aktivieren. Glaube ich ?
Hallo! Die Frage war was das Fahrzeug nach Ladung auf 100% an Reichweite anzeigt,
NICHT nach dem Verbrauch !!!
Meiner zeigte (gestern) nach Ladung auf 100% eine Reichweite von 312 km an.
Ihr redet hier von Assistenzsystemen, die können und sollen Umsicht und Aufmerksamkeit nicht ersetzen.
Ich sehe es daher eher gelassen, wenn diese irgendwo ihr Grenze haben.
Sorry, aber wo oder wie sehe ich denn, ob es einen Serviceaufruf gibt?
Wo kann man denn da nachschauen?
Sollte man da dann nicht eine Info vom Händler bekommen - schaut ja vielleicht nicht jeder selber nach!
Ein Freund von mir hat als Fuhrparkleiter 18 St. bei Tesla bestellt, wurden alle in drei Teillieferungen innerhalb von 3 Monaten geliefert.
Ich glaube es wird eher eine fixe Anzahl von Nachrichten gespeichert.
Bei mir sind es genau 60
Ich kann ja die Aufregung hier in keiner Weise verstehen.
Wir als Besitzer/Fahrer von E-Auto haben doch kein Problem, wenn wir kein Knöllchen bekommen.
Und an alle nicht Bayern - seid ihr neidisch, wollt ihr lieber den Söder haben? Ich glaube nicht, das er gehen würde - leider.
😅