Dann ist das wohl auch noch regional oder je nach Versorger unterschiedlich, bei uns muss "nur" angemeldete werden.
Beiträge von Eicher202
-
-
11 kW wallbox muss nicht steuerbar sein, nur beim Netzbetreiber angemeldet werden!
Steuerbar gilt nur für 22 kW.
-
Bleibt wieder die Frage, ob die Garantie dann auch wirklich greift wenn man sie braucht.
-
... hat aber dann auch nicht unerhebliche Verluste!
-
-
... das wirst du wohl erst wirklich wissen, wenn dein Neuer dann mal dort in der Werkstatt war.
Verkauf und Service sind leider oft zwei verschiedene paar Stiefel.
-
Und warum muss das dann alles in 3 Tagen passieren?
Wenn ich soviel Geld ausgeben muss überlege ich mir sehr gut wofür. Mich richtig zu informieren und alles abzuwägen dauert dann nicht nur 3 Tage.
Aber jeder wie er will und kann.
-
Also den Unterschied zwischen dem aktuellen und dem Vorgängermodell solltest du ja schon erkennen.
😱
.
-
Bedenke, dass es für viele wahrscheinlicher ist sich in einem solchen Forum anzumelden um ein Problem zu "lösen" als sich positiv über sein Auto zu äußern.
Ich fahre seit fast vier Jahren einen Hyundai ev und bin sehr zufrieden.
Wichtig ist eine gute und vor allem faire Werkstatt zu haben / kennen - aber das gilt wohl für alle Marken.
Für mich währe das inzwischen ein äußerst wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Kriterium.
-
Erste Frage ist jetzt, ob dein Auto den 3-Phasen Lader überhaupt hat. War bei dem Model nicht Serie sondern aufpreispflichtige Mehrausstattung.