Welche Wallbox hast Du?
Zu meiner Vestel-Wallbox gibt es extra eine App mit der ich die Wallbox auslesen und ansteuern kann.
Welche Wallbox hast Du?
Zu meiner Vestel-Wallbox gibt es extra eine App mit der ich die Wallbox auslesen und ansteuern kann.
Wenn du eh ENBW nutzen willst, kannst du nicht einfach AutoCharge aktivieren? Dann brauchst du nur noch anstecken, die Säulen erkennen das Auto anhand der Mac-Adresse automatisch und man kann ohne Karte oder App laden. Zum beenden dann im Auto einen niedrigeren Akku Sollzustand einstellen, als aktuell ist, dann unterbricht er das laden direkt.
Wo genau aktiviert man "AutoCharge"?
In der enBW-App habe ich nichts dazu gefunden.
Aktiviert man unter ->Einstellungen - Laden - Automatischer Ladestart (mit dem Zusatz: "Startet den Ladevorgang nach einem erfolgreichen QR-Scan automatisch"), muss man doch dennoch die Säule scannen, oder irre ich mich?
Antrag 14.12.2022
positiver Bescheid 25.1.2023
3 Tage nach Dir beantragt ![]()
- Antrag 17.12.2022
- positiver Bescheid heute, also auch 25.1.2023
ich habe noch zusätzlich die ENBW Karte von ADAC
wenn du Mitglied bist kostet die Karte nichts und hast genauso Vorteile.
Ich selbst habe die Hyundai Karte nicht aktiviert.
Habe ich ebenso gemacht ![]()
Der "Zähler" meiner Wallbox zeigte mir 62,87 kWh, also 5,21 kWh mehr als wirklich durchgelaufen sind.
Vielleicht bei dir ein ähnliche Differenz? Hast du denn auch solche "Werte" wenn du öffentlich lädst, also an geeichten Stationen?
Ich lade meistens an der Wallbox - öffentlich eher nur sporadisch, ohne genau darauf zu achten.
Demnächst steht aber eine längere Tour an, da werde ich das mal beobachten.
Ich habe bei 16% Restakku zuhause an der 11KW-Wallbox (Fahrzeug steht zunächst bei 12°C in der Tiefgarage, muss zum Laden aber an die Wallbox im Freien bei -2°C) auf 100% aufgeladen.
In der Wallbox-App wurden mir 39,15KW Ladeleistung angezeigt.
Bei ca. 6,63KW Restakku hätten das aber nur 32,57KW (netto) sein müssen.
Der Ladeverlust läge dann bei ca. 16%, was mir schon etwas hoch erscheint - oder habe ich da einen Rechenfehler?
Wintermodus ist aktiv.
Was meint ihr dazu?
Das habe ich bei FB gefunden.
Ist manchmal schon eigenartig, was BlueLink anzeigt
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Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Motorart - Username
-------------------------------------------------------------------------------------------------
114.600 km - (08/2021) - 25.05.2022 - Verbrenner - ldkrt
087.940 km - (06/2019) - 07.03.2022 - Elektro - Wattsucher
084.000 km - (02/2018) - 16.01.2023 - Verbrenner - Nihl
063.000 km - (04.2019) - 03.08.2022 - Elektro - ManniW
060.000 km - (09/2020) - 03.11.2022 - Hybrid - vr-4
058.245 km - (06/2019) - 14.11.2021 - Verbrenner - maicl
057.880 km - (08/2019) - 30.12.2021 - Elektro - obma
054.000 km - (07/2021) - 30.05.2022 - Elektro - ldkrt
051.455 km - (06/2019) - 03.01.2023 - Verbrenner - moncada
050.021 km - (07/2020) - 27.10.2022 - Elektro - DirkM67
049.112 km - (10/2020) - 04.01.2023 - Elektro - sensei
046.390 km - (10/2020) - 02.01.2023 - Elektro - achjo
044.537 km - (11/2018) - 18.07.2022 - Verbrenner - beagle32000
041.500 km - (02/2020) - 15.05.2022 - Elektro - Franzi
032.417 km - (05/2021) - 24.05.2022 - Elektro - Angerf11st
026.510 km - (09/2021) - 20.08.2022 - Elektro - coon1
025.467 km - (12/2021) - 06.12.2022 - Elektro - Andy1063
024.951 km - (05/2020) - 24.05.2022 - Elektro - quick13
023.300 km - (05/2020) - 12.01.2023 - Elektro - tippex
023.083 km - (09/2020) - 03.11.2022 - Elektro - st0
021.851 km - (03/2022) - 21.01.2023 - Elektro - knochentrocken011
021.212 km - (08/2021) - 03.11.2022 - Elektro - Harald1
021.140 km - (10/2021) - 31.12.2022 - Elektro - Satyrus
019.000 km - (08/2021) - 29.07.2022 - Elektro - AndysKona
017.500 km - (10/2021) - 23.09.2022 - Elektro - Lodda
010.900 km - (02/2021) - 18.12.2021 - Elektro - Henning S.
010.754 km - (08.2021) - 24.08.2022 - Elektro - stucki3b
010.035 km - (12/2020) - 20.12.2021 - Elektro - dmdavede
010.000 km - (11/2020) - 06.11.2022 - Hybrid - Thomas
008.889 km - (02/2022) - 21.01.2023 - Elektro - R.-Peter
008.888 km - (06/2020) - 10.07.2022 - Elektro - ralle01
007.686 km - (11/2021) - 23.09.2022 - Verbrenner - Wyandotte
006.937 km - (03/2022) - 23.08.2022 - Elektro - Guzzi
005.502 km - (07/2022) - 31.12.2022 - Verbrenner N - Der George
006.400 km - (11/2021) - 02.01.2023 - Hybrid - Isegrim
004.064 km - (12/2021) - 22.02.2022 - Elektro - HOK
003.500 km - (02/2022) - 28.02.2022 - Elektro - Mave333
001.535 km - (xx/2019) - 19.01.2022 - Elektro - Janez.M.
001.499 km - (10/2021) - 12.12.2021 - Elektro - AnNBGer
001.089 km - (12/2022) - 22.01.2023 - Elektro - millbreak
001.050 km - (07/2022) - 20.08.2022 - Elektro - Peter S.
000.792 km - (12/2021) - 04.01.2022 - Elektro - hoyoho
@Vuzero Da gibt's nix zu hinterfragen.
Wieder einmal gleitet ein ehemals renommiertes Magazin für ein paar mehr Klicks auf das Niveau der Boulevard-"Presse" ab.
Schaut man sich die -den Artikel flankierenden- weiteren "Berichte" an, erübrigt sich aufgrund des geringen Niveaus, jegliches Hinterfragen.
Besucht man nur kurz die Homepage der Reederei begenet man unter anderem der Aussage "2. Die Schiffe von Havila Voyages können vier Stunden lang geräuschlos und emissionsfrei segeln, wobei die weltweit größten Akkus zum Einsatz kommen."
(Quelle: https://www.havilavoyages.com/…ext-generation-ship-award )
Ich denke nicht, dass diese Akkus unbrennbar sind...