Beiträge von millbreak

... Also, offensichtlich haben Fahrzeuge die so ab November/Dezember 2022 ausgeliefert wurden diese Funktion, davor eben nicht.

Da mein Kona am 16.12.2022 ausgeliefert wurde, trifft das zumindest bei mir nicht zu.

Möglicherweise hilft doch ein Blick auf die VIN, um den Produktionszeitraum erkennen zu können.

Hey, ich bin Neu hier . Habe seit Mitte Dezember 22 einen Kona Electric MJ 21 mit kleiner Batterie und aktuellster Software vom November 22. BEI mir ist es so, wenn ich im Fahrbereitschafts-Modus länger auf der Taste Auto Hold Taste drücke ,kommt Bremsenscheiben reinigen ein oder aus . Gruß Michael

Welche Ausstattungspakete hat Dein Kona?

Danke für die ganzen Tipps. Hab mir jetzt mal das y Kabel geordert.

Ne Frage habe ich dennoch. ;)

Macht es nix aus, wenn der ODB Dongle immer eingesteckt bleibt? Meiner bleibt auch bei ausgeschaltetem Auto an und und somit aktiv.

Oder zieht der mir die Batterie leer?

Danke

Das iCar pro Dongle von vgate schaltet sich nach ca. 10 Minuten ohne Datenfluss automatisch ab.

Ich habe mir eine 3D-Druckerklappe bei eBay besorgt und finde die ist ok.
    Aber vor allem erfüllt sie ihren Zweck und man sieht sie ja kaum.

IMG_20230106_175228.jpg

Du weißt aber, dass WD40 wirklich stark lösungsmittelhaltigt ist und deshalt von Gummi, Kunststoff etc. ferngehalten werden muss? Es würde im besten Fall sehr hässliche Flecken hinterlassen...

Ist mir bekannt.

Deshalb nehme ich WD40 auch nur zum Lösen der Vignetten vom Glas und verwende anschließend Glasreiniger oder Spülmittel um die Windschutzscheibe zu reinigen.