Ich bin mal gespannt was an Reaktion kommt. Ein Freund wartet auch noch auf seinen Kona (Bestellung Mai) und noch hält sich der Händler bei ihm bedeckt. Bestelllung mit Schwerbehindertenausweis und aktuell sind die Aussagen nur, er muß sich keine Sorgen machen.
Ich bin auch schon seit einiger Zeit der Meinung, dass mein Behindertenausweis der Grund dafür ist, dass meine Bestellung immer weiter nach hinten geschoben wird. Vermutlich ist man bei H der Meinung, mir als Körperbehindertem mit irgendwelchen Winkelzügen die zugesicherte Erstattung der Bafa-Differenz vorenthalten zu können.
Dem Gedanken von Klimateufel , der geringe Preisnachlass für die Körperbehinderung sei ja mehr wert, als die 1500€ Bafa-Differenz und deshalb sei es ok, wenn sie vorenthalten würden, kann ich mich nicht anschließen. Der Preisnachlass, den einzelne Gruppen wie z.B. Behinderte erhalten, wird von den Konzernen ja nicht wegen deren sozialer Ader gewährt, sondern ist eine Gegenleistung für die Werbung für den Autokonzern, den ein entsprechender Ausweis hinter der Windschutzscheibe immer hat.
Sollte sich meine Vermutung bewahrheiten, dann wäre das für mich so, als würde man mir großzügig ein Geld in die linke Hosentasche stecken und aus der rechten Hosentasche heimlich wieder rausholen.