Beiträge von juergen58

    Welcher Zeitraum ist denn unter „länger“ zu verstehen, wenn der Akku auf 100% geladen wurde? Abends auf 100 und morgens geht es auf die Reise?

    man kann auch Nachts laden und morgens voll ;) so mach ich das wenn es gebraucht wird - die zeit kann man sich ja grob überschlagen und dann noch ein

    Stündchen drauf

    übrigens gibt's die Haubendämpfer auch von Hyundai, hab ich mir vor einiger Zeit gemeinsam mit dem Frunk einbauen lassen - da machen die nämlich richtig Sinn ;)

    genau, gibt es von Hyundai :thumbup: passt prima und geht ganz einfach zu montieren - hab`s selber gemacht und wenn es von irgend einer Seite mal Fragen geben sollte, steht Hyundai drauf und Rechnung von Hyundai Händler ist auch dabei

    dann drück ich dir die Daumen das es klappt mit dem Batterierückruf - kann man ja auch bei Hyundai nachschauen mit der FIN ob das Auto betroffen ist


    meiner aus 12/20 nicht :rolleyes: "nur" Batteriekühlflüssigkeit - erspart aber auch eine ganze Menge Euronen ;)

    geht sogar mit so einer kleinen Powerbank (oder wie die Dinger heißen)

    hab bei beiden E-Autos so ein Kabelchen mit Buchse angeschlossen wo ich dann im Notfall die kleine Batterie anstecke und gut

    die schafft sogar einen Verbrenner zum Anlassen

    als Beispiel:

    Noco NOCO GB20 BOOST SPORT STARTHILFE GERÄT 500 A (louis.de)

    da ist ein Kabel mit Stecker dabei (neben den Klemmen) und die Kabel für die Batterie gibt es extra

    wie gesagt, hab ich an beiden E Autos und am Motorrad

    hier noch die Kabel:

    Noco - Zubehör Ladegeräte | Louis 🏍

    hast vollkommen recht :thumbup: wir sind mit unserem 20er auch sehr zufrieden - obwohl er am Heck auch nicht besonders "schön" ist - aber beim neuen Kona :/ ist es noch schlimmer

    aber die Technik stimmt halt und Schnellladen ist für uns unwichtig und würde so auch ausreichen

    dafür meinen schönen weißen 20er für 20K€ hergeben und den dann für fast 50K€ den nehmen :/ :/ ich denke nicht - dafür hat sich viel zu wenig geändert

    und ob der nun alleine per Knopfdruck ein und ausparkt ist mir eigentlich egal (als Beispiel für so manche "neue" Funktion die man unbedingt haben muss)

    genau so das Schnellladen - ich hab das noch nicht wirklich gebraucht (für Leute die den ganzen Tag auf der Autobahn verbringen - sicher ein Muss und da gibt es genug auf dem Markt) ich kann (zum Glück) zu Hause laden - und ob das nun so gut für den Akku ist, wenn er ständig so geladen wird :/

    für meine Belange gibt es sicher Alternativen z.B. von Volvo oder Jeep die vielleicht auch preislich und bestimmt optisch ansprechender sind (für mich)

    aber erstmal behalte ich meinen :thumbup:der mich unterm Strich 36K mit fast Vollausstattung gekostet hat und bisher einwandfrei funktioniert

    und was mit der BAFA wird weiß auch keiner so recht

    ich denke auch, der Markt wird in naher Zukunft sich doch ändern - denn, die Preisgestaltung ist doch ziemlich unterirdisch

    so kann man E-Mobilität nicht wirklich fördern und den Menschen schmackhaft machen - über Lademöglichkeiten für "nicht Hausbesitzer" oder so

    ganz zu Schweigen