Beiträge von Elektroklaus

    Das ausbalancieren der Zellen funktioniert nur bei voll geladenem Akku, also 100%. Abhängig vom System, also vom Ausgleichsstrom, dauert das dann auch. Laden und losfahren hilft da nicht.

    Technisch kann man auch immer auf 100% laden. Die 90% sind nur ein Argument der Ladeeffizienz.

    also kann ich z.Bsp. alle ein oder zwei Monate abends ganz normal auf 100% laden - er ist dann sagen wir Mal um 2 Uhr nachts vollgeladen und ich fahr um 7.30 Uhr zur Arbeit, ohne das der Akku, übertrieben gesagt, Schaden nimmt ?

    es geht eigentlich darum - man soll ja 1x im Monat auf 100 % laden, deshalb möchte ich dies gerne über die Ladeplanung realisieren, so daß ich kurz nach erreichen der 100% um 7.30 Uhr losfahren kann - ansonsten lade ich zwischen 80 und 90% mit Ladelimit das funktioniert auch einwandfrei.

    kann mir nochmals jemand Schritt für Schritt erklären, was man in der Bluelink App einstellen muß, um eine funktionierende Ladeplanung zu erhalten ?

    kann die 2. Abfahrtszeit deaktiviert bleiben ?

    aktiviere ich Nebenzeit-Tarife bevorzugt oder Nur Nebenzeit-Tarife ?

    Welche Start/Endzeit gebe ich ein, wenn ich um 7.30 Uhr mit 100% losfahren möchte ? (Ist Ladestand z.Bsp. 40%)

    Wird das Ladekabel erst nach einstellen der Ladeplanung eingesteckt ?

    Danke für eure Hilfe

    wie lange leuchten bei euch nach dem Start, die Kontrollleuchten in der Mittelkonsole für Gurtwarner Beifahrer/Rücksitz und Beifahrerairbag ?

    nach Anleitung sollten diese nach 6 Sekunden ausgehen - bei mir leuchten diese erheblich länger - ich schätze ca. 30-40 Sekunden.

    Ich meine am Anfang gingen die Leuchten schneller aus, aber da könnte ich mich täuschen oder es hat was damit zu tun, daß ich die Überwachung der Rücksitze deaktiviert habe - muß ich nochmals testen.


    Letztens ging bei mir nach dem Start die Fahrer-Airbag-Kontrollleuchte im Kombiinstrument nicht aus - nachdem ich Zuhause war - System ausgeschaltet und nochmal neu gestartet und alles war wieder normal ???

    ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit WirKaufenDeinAuto gemacht.

    Den Betrag den ich da bekommen habe lag teilweise über 3000 Euro gegenüber den von Händlern gebotenen Preisen und die Abwicklung war wirklich vorbildlich. Geld war am 2. Tag auf dem Konto. Evt. hätte man über mobile mehr bekommen aber weder hatte ich die Zeit noch Lust auf „was ist letzter Preis“