Beiträge von Jowei

    Mag am alter liegen, mit den Smarten teilen konnte ich solange sie klein und handlich, mit lange haltender Batterie, waren gut leben. Die heute üblichen Klötzer lehne ich ab muss mich damit aber mangels alternative trotzdem plagen.

    Danke, die Steuerung der Im Fahrzeug verbauten Heizung über die auch noch öfters nicht funktionierende App ist mir zu aufwändig. Ich nutze schon seit Jahrzehnten eine Kabel gebundene E Heizung in unseren Autos, im Winter, die wird dann reingestellt und mit Uhr oder Fernbedienung aktiviert. Beim Abfahren muss ich nur den Stecker ziehen.

    Heute hätte ich die Klimatisierung über bluelink zum ersten mahl gebraucht, leider war der Akku vom smarten Ziegelstein gerade leer, aufgeladen Passwort eingegeben natürlich funktionierte die Klimatisierung nicht. Den Text hatte ich keine Lust zu lesen. Den ganzen Kram deinstalliert und meine alte Kabelgebundene Heizung wieder aktiviert und oh Wunder die Fernbedienung funktionierte nach 6 Jahren mit der gleichen Batterie immer noch und das ganze ohne Passwort. Da nehme ich die kleine Unannehmlichkeit des Kabel an stöpseln doch gerne in kauf.

    Mit 160 etwa 6 bis 8 Minuten, der Notlauf war nur einige Sekunden. Ich hatte den Eindruck das er für wenige Sekunden auch wieder normal ansprach dann aber wieder in den Notlauf ging. Der hinter mir war etwas irritiert und dachte wohlmöglich an Absicht meinerseits. Nach rechts konnte ich auch nicht ausweichen. Temperatur etwa 18 Grad und trocken. Auf der Rückfahrt konnte ich eine längere Strecke schnell fahren ohne Probleme. Die Strecke war eben ohne Steigung.

    Gesten hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis mit unserem Kona, bei Tempo etwa 160 ging der Motor plötzlich in den Notlauf. Das wurde auch angezeigt: Geringe Motorleistung. Es ruckelte stark, ich überlegte gerade noch wie ich mich verhalten soll dann war der Spuck nach etwa 40 Sekunden vorbei und alles ganz normal. Ich habe im Forum nichts dazu gefunden. Meint ihr ich sollte etwas unternehmen oder einfach abwarten? Ich bin etwas verunsichert. Im Moment habe ich 6000 Km. Auf der Uhr, Große Batterie. Die Batterie war voll aufgeladen und bis zu diesen Zeitpunkt war ich etwa 20 Km unterwegs.

    Klar das mit BlueLink funktioniert bei mir auch aber warum muss ich für so eine Funktion jedes mahl das smarte Teil zücken?

    Ich verstehe schon für viele Menschen gehört das Teil zum Leben etwa wie Sauerstoff, aber ob das wirklich erstrebenswert ist? Ich habe Zweifel.

    Im laufe der Zeit wurde es immer schwieriger auf die Schnittstellen zuzugreifen, heutzutage ist es einfacher direkt einzugreifen, man muss aber genau wissen was man macht und immer dran bleiben, ganz schnell landet man auch im illegalen. Vieles hat sich durch die Digitalisierung verbessert, etliches ist sicherer geworden andererseits wird damit auch viel Geld gemacht und ein künstlicher bedarf geweckt. Ich war begeistert über kleine und leistungsfähige Smartphone, der Akku hielt die ganze Woche durch heute schleppe ich ein an einen Ziegel erinnerndes Teil mit mir rum der Akku hält mit glück 3 Tage und ist selbstverständlich nicht austauschbar.