Beiträge von Jowei

    Ok dann muss ich damit wohl leben, beim Zoe fand ich das praktisch. Bei unseren VW Fahrzeugen konnte man das Programmieren mit VCDS. Die Steuerung über Bluetooth nutze ich. Ich bin allerdings kein Freund davon alles über das Smartphone zu machen, die Dinger werden immer grösser und die Akkus sind immer schneller leer.

    Von meinen älteren Fahrzeugen bin ich es gewohnt das beim Entfernen vom Auto die Türen automatisch verriegeln, geht das beim Kona auch? Ich konnte dazu nirgends etwas finden.

    Meinen Kona Ev 150Kw habe ich jetzt seit 3 Wochen, Er wurde überraschend schnell geliefert. Es hat 8 Wochen von der Bestellung an gedauert. Probleme gab es nur geringfügig, An der Karosse löste sich ein Verkleidungsteil nach dem die Sonne darauf schien, wurde durch neu an Klipsen behoben. Irgendwie hat sich das Navi teilweise aufgehangen, wurde nach einigen nervigen probieren durch zurücksetzen behoben. Vorher habe ich nur VW Fahrzeuge Golf Passat, Touran alles Diesel. Die Assistenzsysteme empfand ich bei VW besser, was beim Kona eindeutig besser ist, die Rückfahrkamera. Was ich mir gewünscht hätte: Beim Rückwärtsfahren automatisch absenkende Spiegel, Das man für die Innenbeleuchtung in LED ein Schiebedach ordern muss empfinde ich etwas kleinlich. Die Reichweite ist erstaunlich gut da hatte ich mit weniger gerechnet. Die Fahrleistung ist sehr gut. Einen Frunk habe ich einfach selbst nach gerüstet, inklusive Gasdruckfedern. Trotz Kritikpunkten ein gutes Fahrzeug.

    Für DasNächsteAuto

    Ihr Kommentar ist überheblich und unangemessen. Ich empfinde das als Peinlich. Es ist wohl eine Tatsache das sich täglich viele Menschen mit den Problemen der Digitalisierung auseinandersetzen müsse. Dass es Menschen gibt die an der Auseinandersetzen Freude haben ist gut das kann man aber nicht von jeden erwarten. Ich erwarte das auch ein nicht Fachmann Probleme wie das von mir geschilderte einfach mit oder ohne Hilfe lösen können.

    Gestern Abend hat sich ein Techniker privat um mein Problem gekümmert, nach erfolglosen versuchen die Meldung auf normalen Weg abzustellen wurde das Navi vom der Spannungsversorgung getrennt, zurückgesetzt und alle Apps entfernt danach wieder neu aufgespielt. Danach konnte die Meldung, jedenfalls bis jetzt, tatsächlich deaktiviert werden. Eine Erklärung wie es zum Fehler Kommen konnte hatte er auch nicht. Möglicherweise waren intern irgendwelche Rechte nicht oder falsch vergeben. Leider besticht die Digitalisierung immer mehr damit was alles nicht geht und nervt zunehmend.

    Vielen Dank für eure Kommentare.

    Ich meine nicht die Sicherheitsabfrage die verschwindet von alleine und stört kaum. Es geht um: Wir haben unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung geändert. Das kommt immer wieder und popt auch bei kurzen halt wieder auf. Von alleine geht da nichts weg.

    Ich habe, meine ich, alles probiert, ohne Erfolg. Bei einem Anruf bei hyndai wurde mir erklärt das ist ebenso. Die Auskunft ist eine Frechheit.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Meldung kam 4 Tage nach Übernahme des Fahrzeugs. Wozu kann man die Meldung auf zwei Arten Quittieren wenn sie dann doch bleibt. Einzeln betrachtet ist das keine große Sache allerdings werde ich im restlichen Leben, vor allem im Internet immer häufiger mit ähnlichen nervigen Problemen belästigt und man kann sich dem nicht entziehen.

    Kona EV, Navi. Warum kommt bei jeden Start die Datenschutz Abfrage. Wie kann ich das dauerhaft abstellen. Wir habenunsere Nutzungsbedngungen und unsere Datenschuhtzerklärung geändert. Ich habe dazu nirgentwo etwas gefunden.

    Die Meldung kann ich bestätigen, es ändert aber nichts, beim nächsten mahl ist die Meldung wieder da. Auch die zweite Option bringt das gleiche Ergebnis. Lesen des ewig langen Textes bringt auch nichts.