Beiträge von Kombimann

    Hallo Gemeinde,


    das Update habe ich gerade aufgespielt und bin einigermaßen enttäuscht.

    Ich habe einen 23er Kona mit Gen5W-Navi und von den Neuerungen ist so gut wie nichts angekommen. Weder das erweiterte EV-Menü im Splitscreen, noch die Akku-Restanzeige bei der Route, noch die Fenster-Tunnel-Sache (okay geschenkt).

    Oh ich habe den neuen Naturklang Kuscheliger Winter. Top!

    Sehr gute Frage. Ich habe das gleiche Problem mit einem Pixel 7, wenn ich am Telefon eingestellt habe, dass vor jedem Anruf gefragt werden soll, welche SIM verwendet werden soll.

    Natürlich passiert das nur bei den Kontakten, für die nicht schon eine SIM fest eingestellt ist.

    Es erscheint dann keine Auswahlmöglichkeit der SIM, sondern eine Fehlermeldung, dass der Anruf nicht durchgeführt werden kann.

    Habe ich hingegen eine SIM als Standard definiert, wird diese verwendet und der Anruf klappt.


    Anders und richtig bei Android Auto. Hier erscheint eine Auswahlbox auf dem Navi-Display und ich kann die gewünschte SIM anklicken.


    Michael

    Hallo Gemeinde - und in gleichem Atemzug auch Tschüss dem Wartesaal.


    Hier meine Bestellhistorie.

    Im Mai '22 bei einer Sportveranstaltung entdeckte ich einen weißen Kona EV. Der örtliche Hyundai-Händler trat als Sponsor auf und stellte Autos aus.

    Das Auto gefiel mir. Leider wartete ich zu lange und als ich im Juni im Autohaus deshalb vorsprach, war er schon vergeben. Es war ein Vorführwagen, im September hätte ich ihn bekommen können.

    Also kurzerhand einen neuen bestellt. Liefergarantie Dezember.

    Im September nachgefragt, hieß es plötzlich, er kommt schon im Oktober.

    Im Oktober stellte sich dann raus, es war eine Fehlinformation.

    Am 15. Dezember Vormittags erneute Anfrage meinerseits. "Nichts Neues, Herr K., wird wohl doch erst Januar/Februar, aber kommen Sie doch am Nachmittag mal vorbei und unterschreiben den Darlehensvertrag, die Konditionen verschlechtern sich sonst."

    Gesagt, getan und siehe da, als ich dort saß, ploppte eine Fahrgestellnummer auf. Der Wagen hatte am 13.12. das Werk verlassen. WOW!

    Am 20.12. kam der Anruf: "Auto und Brief sind da! Sie können am 23. abholen kommen." Praktisch ein Weihnachtsgeschenk.

    Bedauerlicherweise wurde daraus nichts, denn unsere Zulassungsstelle klagte über technische Probleme.

    Die Zulassung klappte dann nach den Feiertagen am 27.12., am 29.12. dann fand ich Zeit zum Abholen.

    THG- und Bafa-Beantragung sind auch noch 2022 erledigt. Ich bin glücklich. :)


    Mit einer Sache hatte ich dann Schwierigkeiten, nämlich mit der EnBW-Ladekarte. Zu der war eine Begleitkarte, auf der stand, dass man ganz einfach in der App seinen Tarif wählen und einrichten kann.

    Das ist ja so nicht richtig. Man muss sich zuerst hier registrieren und einen Zugangscode besorgen. Dann kann man in der App ein neues Profil anlegen. Dann wird dort die Ladekarte mithilfe der aufgedruckten Zeichenfolge hinzugefügt.

    Leider war der sonst so kompetente Verkäufer hier nicht hilfreich. Der verwies mich zu Anmeldung an chargemyhyundai. Das sind aber zwei verschiedene Schuhe. chargemyhyundai hat mit dem EnBW-Sondertarif nichts zu tun.

    Vielleicht kann jemand mal einen FAQ-Artikel schreiben? Dazu hab ich leider nichts gefunden.


    Grüße, Kombimann