Beiträge von row-dy

    Das mit der Pressemitteilung ist ja nur eine an die Allgemeinheit gerichtete Aussage und kein persönliches Angebot.

    Das ist wie im Supermarkt, da liegt eine preisausgezeichnete Ware im Regal und der Kunde entscheidet die Ware zu dem Preis zu kaufen.

    An der Kasse wird aber ein höherer Preis angezeigt. Der Supermarkt ist nun nicht verpflichtet die Ware zu dem am Regal ausgezeichneten Preis zu Verkaufen. Denn die ins Regal gelegte preisausgezeichnete Ware ist kein persönliches Angebot.

    Erst der Kunde macht dem Supermarkt ein Angebot die Ware zu kaufen indem er die Ware auf das Kassenband legt.

    In meinen Augen gilt diese Garantie nur, wenn sie ausdrücklich im Vertrag steht.

    Zudem steht in der Pressemitteilung auch noch, „… bei teilnehmenden Händlern.“ Für mich bedeutet dass, das der Händler die Garantie gibt und sie nicht von Hyundai gewährt wird.

    Die staatliche Prämie besteht aus zwei Teilen, die Umweltprämie 3.000 €, garantiert bis Ende 2025 und die Innovationsprämie, bis Ende 2022, 3.000 €, danach 1.500 € Ende zur Zeit offen.

    Hallo Manuel,


    bei mir ist es ähnlich, ich habe am 10.6. bestellt.

    Wir haben Anfang Juni einen Photovoltaikanlage bestellt und dann spontan beschlossen auch ein Batterieauto zu kaufen.

    Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie in einem Batterieauto gesessen.

    Den Kona haben wir dann rund 100 km zur Probe gefahren. Ich muss sagen es macht wirklich Spaß.

    Da ich mich seit der Bestellung nicht um das Fahrzeug gekümmert habe, kann ich zu einem Liefertermin nichts sagen, erwarte aber, dass das Fahrzeug noch in 2022 zugelassen wird.

    Habt ihr euch mal angesehen von wann der Artikel im Spiegel ist.?


    Hat schon mal jemand in Erfahrung gebracht wieviele Auto über diesem Weg bisher entwendet wurden?


    Ein Problem habe ich damit allerdings:


    Wenn das Auto entwendet wurde und man kann nicht alle Schlüssel vorweisen, weil z.B. einer im Kofferraum in einem Schlüsseltresor liegt, dann bekommt man erheblichen Stress mit der Versicherung.

    Ich hätte zwar bisher nur Autos mit Zündschloss, aber das Problem ist doch das selbe.

    Ich würde nie einen Ersatzschlüssel im Auto haben.


    Hast du schon einmal über einen Schlüsselsafe nachgedacht?

    ADAC