Beiträge von Woodstock17

    Nachdem das mit dem LKA und LFA geklärt ist, würde ich noch Einen drauf setzen und gerne wissen, was der Mehrwert des Autobahnassistenten = HDA ist ( den es nur in der Prima Ausstattung gibt ).

    Aus der Beschreibung werde ich nicht so richtig schlau 🧐.

    Die Frage richtet sich hauptsächlich an die Glücklichen, die bereits Ihren Kona 2023 erhalten haben.

    Das Modelljahr 23 soll sich vom 21er offiziell ja nur durch den höhenverstellbaren Beifahrersitz unterscheiden.

    Da ja einige von Euch das 23er Modell schon fahren, würde mich interessieren ob sich beim 64er Akku was geändert hat ( da ja andere Hersteller ) z.B. ob man beim 2023er auch die Ladegeschwindigkeit / Ladekurve beim CCS Laden angepasst hat ( beim Kia Niro EV ist das der Fall … dessen Netto-Akkukapazität wurde zusätzlich auch noch minimal angehoben ).


    Falls Euch sonst noch was gegenüber dem 21er aufgefallen ist, dann raus damit :).


    Bin gespannt, ob mein Händler sein Versprechen einhalten kann und unser Kona dieses Jahr noch in unsere Garage einzieht. :rolleyes:

    ErwinS


    Gibt es eine Link auf eine Hyundai Seite auf der man diese Liefergarantie nachlesen kann ( bzw. wo finde ich das Kleingedruckte das du dir kopiert hast ?! ).

    Ich habe von meinem Händler lediglich die Bestellbestätigung und so Standard AGBs erhalten :/ .

    Da steht nix drin, was auf die Liefergarantie bzw. "Innovationsprämienausgleich" hinweist.

    Hallo Zusammen,


    ich setze mich jetzt auch mal in den Wartesaal.

    Wir haben den Kona am 28.06.22 bestellt und es wurde uns ein Liefertermin (unverbindlich) 05.12.22. genannt.

    Der Händler ist sich sicher, dass der Kona noch dieses Jahr zugelassen werden kann ... !! aber !! es kann sein, dass im Dezember nur die Papiere da sind und das Auto erst im Januar auf dem Händlerhof steht.

    Zur Liefergarantie meinte er, dass Hyundai die Differenz der BAFA Prämie (also 1500€) übernehmen würde, falls das Auto erst 2023 zugelassen werden kann.

    Jetzt lese ich hier im Forum verschiedene Versionen was die Liefergarantie betrifft bzw. wer die Differenz übernimmt ( Hyundai oder der Händler ) ... falls es mit der Zulassung in 2022 nicht mehr klappt.

    Im Kaufvertrag/Bestellung finde ich nichts zur Liefergarantie und in den AGBs des Händlers ( Standard AGB des KFZ-Handels ) auch nichts.

    Kann man irgendwo die genauen Bedingungen / Vorraussetzungen /etc. nachlesen, was die Hyundai Liefergarantie betrifft.


    Das Hyundai ein Teile Problem hat, habe ich vor einem Monat feststellen müssen.

    Bei meinem IONIQ Electric vFL knarzt die Lenkung. Das Ersatzteil ( Schneckengetriebe ) ist bestellt, aber der Liefertermin ist ungewiss....


    So langsam kommen mir jetzt auch Zweifel, ob das mit der Lieferung des Kona in 2022 noch was wird.


    Grüße

    Woodstock17


    Bestellt: Kona electric 64 KW / Trend Paket / Assistent Paket / Schiebedach / AHK .. Farbe. Dive in JeJu