Beiträge von xander9002

    Okay danke dir für die Info. Dann werde ich mal bei der Versicherung nachfragen. Problem aber ist das es wohl bei der alten Versicherung nicht bleiben wird, da diese teurer sein wird und zwei verschiedene Versicherungen werden das wohl nicht unterstützen. Kennzeichen wollte ich eigentlich auch behalten.

    Ich muss zuerst das alte abmelden wegen meinen SF Klassen und das neue ist finanziert und muss dann auch meine bisherigen SF Klassen bekommen, da der Brief dann an die Bank geht. Würde keinen Sinn machen einen Zweittarif zu machen auf das neue Auto.

    115 km. Das blöde ist, dass mein neues Auto vorher angemeldet werden muss und man nicht mehr als 14 Tage vor Ablauf des Leasing eine Rückgabe ausgeschlossen ist. Ich weiß nicht wie ich das abgemeldete Auto kostengünstig überführen soll.

    Hi Zusammen,


    hat jemand von euch schon einen kona elektro beim Leasing zurück gegeben nach Ablauf der Laufzeit? Mein Händler sagt mir, dass ich mich ausschließlich mit der Bank bezüglich Rückgabe kurzschließen muss und die sagt, dass ich die Wahl habe es selbst nach Linz am Rhein zu bringen oder gegen einen Gebühr von 416,50 Euro würde es abgeholt werden. Ich finde es ziemlich schade, dass wenn der Händler das Fahrzeug nicht übernimmt ich nun im Regen stehen gelassen werde und jetzt so einen Streß habe mit dem Abgeben.

    Viele Grüße

    Es geht hier um das Prinzip, dass Elektro Autos im Grunde wartungsfrei sind und die Hersteller einen zur Kasse für nichts bitten. Und zudem sind die Kosten total instransparent wie ich schon bei meinem Kona festgestellt habe. Warum gab es für die 1. Inspektion Preisangebote von 100-180 Eur? Wenn es einheitlich und logisch nachvollziehbar ist, meinetwegen, aber nicht bis 80% oder mehr für eine mehr oder weniger Sichtprüfung.

    Die ganze Abzocke bei E Autos mit der Inspektion alle 12 Monate geht mir auch auf den Zeiger. Demnächst läuft das Leasing meines kona ab und ich habe schon neben meinem Model S noch das Model Y bestellt. Tesla ist der einzige Hersteller der seine Kunden nicht nötigt eine Inspektion zu machen, damit die Garantie nicht verfällt.