Beiträge von moncada

    Ja Peppie, mit dem alter putzt man lieber das Gebiss als die Reifen ;)


    Das meinte ich ja, wenn man bei "schlechten" Winterwetter nicht fahren muss, kann man sich Allwetterreifen überlegen.

    Und da ich mehr gemütlich fahre und nicht Höchstgeschwindigkeit, komme ich mit Ganzjahresreifen klar.


    Ich finde es aber auch gut, wenn andere aus Sicherheitsgründen im Winter mit Winterreifen fahren, dient ja auch meiner Sicherheit.


    Gruß

    moncada

    Hallo,

    ich finde das Thema Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen sehr schwer.

    Es kommt darauf an wie viel und wo und wann man fährt.

    Ich hatte früher Winterreifen von Michellin, die waren super, nach 8 Jahren waren immer noch 6mm Profil drauf. Nun vom Profil gehen da noch ein paar Jahre aber vom alter her wollte ich wechseln. Somit habe ich Geld in Sand gesetzt.

    Gleiches bei den Sommerreifen.

    Wenn ich also wenig fahre ist ein Ganzjahresreifen ne gute Wahl.

    Fahre ich aber in schneereichen Wintergebieten, sind Winterreifen besser, wenn ich aber unseren Klimawandel ansehe, frage ich mich ob ich für die ein, zwei Tage wirklich Winterreifen brauche. Evtl. gibt es alternativen, Homeoffice, öffentliche Verkehrsmittel oder ein Leihwagen.


    Ich habe mich für gute Ganzjahresreifen entschieden und bisher keine Probleme.


    Gruß

    moncada

    Heute ist mir die erste Änderung nach einer Navigation aufgefallen:

    Ich wurde gefragt, ob mir die Navigation/Route gefallen hat! Mir wurden zwei Smiley zur Beurteilung angeboten. Habe es positiv beantwortet, daher weiß ich nun leider nicht, was bei einer negativen Beurteilung gefolgt wäre.

    Die Autobatterie wird sofort entladen und die Kartoffechips sind weg ;)

    Ganz schlechter Rat!, auch wenn ich der Intention hinter dem echt doofen Spruch sogar zustimme.

    Die Idee ist: nix kaputtspielen, und die ist gut. Aber nix ändern, weil es ja läuft, ist bei Computern eine ganz schlechte Idee und bei Autos - Computern auf Rädern - allerhöchstwahrscheinlich auch.

    Einerseits gibts oft Verbesserungen oder neue Funktionen, andererseits auch Fehlerbehebungen ....

    Das war auch nur auf "Bastler" bezogen. Wenn man keine Ahnung hat und alles läuft, lass es laufen. Wenn's Probleme macht, geh zum Fachmann.


    Gruß

    moncada

    Ich lass da auch die Finger von. Soll wenn, die Werkstatt machen. Ich bin kein Computer- Nerd und freue mich, dass der Kona einfach funktioniert.


    LG Andy

    Moin,

    also ein Computer-Nerd musst du nicht sein um das Navi zu aktualisieren. Jeder der in der Lage ist sich online zu bewegen sollte soviel Verständnis haben ein Update durchzuführen. Also daher kannst du dir das schon zutrauen.

    Wer allerdings zufrieden mit dem System ist, dem rate ich "never change a running system" :)


    Gruß

    moncada

    Sorry, auch wenn Offtopic, da muss ich intervenieren: Kauft bitte NIEMALS Speicher von Intenso. Das ist der größte mist, ich habe nur ärger mit dem Zeug gehabt, im Prinzip kamen alle wieder zurück (hatte sie kurz mal verkauft).

    Zudem: Class 10 ist überholt. Class 10 bescheinigt nur eine garantierte Übertragungsgeschwindigkeit von 10 MB/s. Lieber V30 bzw. U3 holen, immerhin sind hier 30 MB/s garantiert (haben in der Regel aber, zumindest beim Lesen, eine höhere Geschwindigkeit).

    Kann dein bedenken mit Intenso nicht teilen
    Was heißt Class 10 ist überholt, ich habe ein Class 10, U1 mit 120MBit Lesegeschwindigkeit, das langt mir. Ich weiß nicht ob der Kona auf die Karte schreibt.


    Gruß

    moncada

    :thumbup::thumbup::thumbup: Bin da ganz und gar deiner / eurer Ansicht :)


    ...

    Aber welchen Wert hat diese Info über die Softwareversion in Diskussionen über Spaltmaße, LED-Beleuchtung oder Reifenpflege, in der Suche nach dem Kilometerkönig oder bei der Frage nach der Farbe des Autos usw. usw. usw.? Sie wäre dort ebenso unsinnig wie nichtssagend wie alle anderen beliebigen Texte, Sprüche, Bildchen oder Smileys 8)

    ...

    Da hast du nicht ganz unrecht. Ich finde es nur einfacher, dann brauche ich mir nicht die daten raussuchen, sondern sie stehen schon da.

    Ich habe das so und hoffe es stört nicht zu sehr.


    Hoffe nur es kommt demnächst wieder ein Update mit neuen Karten.


    Gruß

    moncada

    Ich denke mir eine Navi-Version in der Signatur macht sinn und es ist ja nicht so, dass diese sich so häufig ändert wie Firefox-Versionen.
    Ich habe mal hier gelesen es sollte angeblich jährlich vier neue Navi-Versionen geben, ich denke mir max. zwei werden es sein.

    Und es hilft wirklich beim antworten, wenn man die Versionen sehen kann und nicht noch mal nachfragen muss.

    Das ist kein Zwang, in der Signatur alles zu vermerken, fände es aber schon gut, wenn man die notwendigen Daten gleich mit liefert.


    Übrigens für die Kilometer gibt es schon etwas.


    Gruß

    moncada