Stimme Uwe zu, das wurde schon mehrmals ausgiebig diskutiert und es gab keine Einigung.
Wichtig ist, mit anzugeben, auf welche Version sich bezogen wird.
Gruß
moncada
Stimme Uwe zu, das wurde schon mehrmals ausgiebig diskutiert und es gab keine Einigung.
Wichtig ist, mit anzugeben, auf welche Version sich bezogen wird.
Gruß
moncada
Hast du dir schon auf der Hyundai-Seite den NaU noch einmal runter geladen, den "alten" deinstalliert und neu installiert?
Das mit der Firewall und den Antivirus konnte ich nicht nachvollziehen. Der Support begründet das, das nicht alle Dateien gesperrt sondern nur ein paar, evtl. andere Quelle oder anderer Port, das wurde mir nicht mitgeteilt.
Die Software ist auf jeden fall nicht uptodate und fällt wohl eher unter Sicherheitsbedenken (Admin-Modus wird benötigt)
Also, seit neuer Software und Ausnahmeeintrag der NaU-exe in fireall und Antivirensoftware klappt der Download in voller Bandbreite. Vermute mal, dass die Chinesen nun meinen Rechner auslesen und Zugriff haben, dafür habe ich die neue Navissoftware ![]()
Gruß
moncada
Eine Frage als Neuling.
Habe das Update Installiert. Soweit läuft auch alles. Bekomme aber wenn ich auch NAV oder MAP gehe die Meldung "wird Vorbereitet". Habe nicht auf die Uhr geschaut aber die Meldung war auch nach 20 min noch nicht weg. Hatte dann keine Zeit mehr. Muss ich länger Warten ? Oder Reseten ?
schau mal ins log, steht da timeout bei den downlaods, dann versuche mal meinen Eintrag unter 727 und wie Uwe sagt, deinstallieren, downloaden und installieren
Gruß
moncada
du kannst ja auch mal das log-file anschauen, ob da etwas auffälliges drinsteht.
du findest das unter Programme(86) / Navigations Updater / log (bei Standardinstallation)
Gruß
moncada
zu beginn für die ersten paar prozent hatte ich gestern auch 28MBit/s fiel ab etwa 20% dann ab.... und krebst jetzt bei 250kbit/s herum....
Wenn du eine Emailadresse per PN schickst kann ich dir auf meinem Cloudspeicher einen Ordner freigeben....
Guten Morgen,
So eine Bremse hatte ich auch, ging runter auf 50kB. Der Support sagt nur schalte die Firewall und den Antivirus aus, das wäre so wenn du dein Auto abstellst und denn Schlüssel stecken lässt, in der Hoffnung keiner klaut das Auto.
Keiner der Tipps hat etwas gebracht.
Ich habe dann in der Firewall und im antivirenscann die updater.exe freigegeben und ansonsten die Firewall und Virenscanner aktiv gehabt. Und dann, nach einigen stunden auf einmal nahm die Geschwindigkeit zu.
Mir ist noch aufgefallen, das der Updater oben am Rand bisher 20221130... anzeigte und seit kurzen 20221202...
Jedenfalls jetzt funktioniert der Download mit vollen Tempo
Gruß
moncada
Das Problem ist, der Taskmanager zeigt 62MBit nahezu dauerhaft an und NaU fällt unter 50kB.
Interessant, dass nun auf einmal 7MB angezeigt werden und der Download nahezu rast. Keine Ahnung was da passiert ist. Habe an so vielen Schrauben (auf Anweisung Support) gedreht und etliche mal de- und installiert, nun läufts, mal sehen ob das update durchläuft
Gruß
moncada
so sieht das bei mir aus, sobald ich NaU starte geht das Netz auf 62MBit
Hast Du Speedtest mal direkt nach einem Neustart des PC durchgefüht?
Welches Betriebssytem verwendest Du eigentlich?
Ja, mehrmals.
Ich nutze Win 11 Pro 22H2
Alles anzeigenDer Navigation Updater läuft auch normal ohne Adminrechte!
Der Speedtest ist nur dafür geeignet die max. Übertragungsgeschwindigkeiten zu messen; andere Anwendungen sollten während einer Messung nicht laufen (schon gar kein Up- oder Download).
Auch muß er nicht als Ausnahme in die Firewall eingetragen werden.
Bei Dir gibt es ein Konfigurationsproblem.
Nimm den Eintrag in der Firewall raus.
Schalte z.B. mal das Antivenproramm vorübergehend aus.
Wenn der Download ausserhalb des Navigation Updater , wie geschrieben, sonst klappt, liegt es nicht am Router.
Hallo,
bei läuft der Navigation Updater nicht ohne Adminrechte.
Habe Firewall und Virenscanner deaktiviert, keine Besserung.
Das mit der Firewall ist der erste Rat den man von Hyundai bekommt. Ich bekomme ja Zugriff aber nur stark gebremst. Eine Firewall würde den Zugang verhindern und nicht die Geschwindigkeit reduzieren.
Und wie gesagt, sonst laufen die downloads in der "normalen" Geschwindigkeit.
Gruß
moncada
wenn ich nau starte hat mein Netzwerk 50MBit Auslastung, "saugt" aber nur 25kB. Irgendwas ist mit der Software nicht ok. Der navigation updater benutzt Ressourcen und lädt nichts. Im Protokoll steht auch etwas von timeout. Hoffe Mal Hyundai kann mir was sagen, soll in 73 Stunden mich noch Mal melden