"Abhilfe schafft hier, den Mindestladestrom auf 8A zu setzen."
Bei mir muss ich auf mindestens 14 A gehen, damit er stabil auf drei Phasen bleibt.
"Abhilfe schafft hier, den Mindestladestrom auf 8A zu setzen."
Bei mir muss ich auf mindestens 14 A gehen, damit er stabil auf drei Phasen bleibt.
Hallo, könntest Du uns verraten, wo Du die Funktion Backup gefunden hast?
VG Horst
"Den Punkt gab es beim FL nicht mehr."
"Jetzt mit dem verbundenen SX2 gibt es diesen Punkt nicht mehr in der App, kann daher auch nichts wiederherstellen."
Das hat Hyundai ja wieder super hin bekommen.... Wer ist bei denen für solche "Löschaktionen" von sinnvollen Funktionen zuständig?
Als ich 2024 meinen SX2 bekommen habe, konnte ich vom USB-Stick keinen Import ausführen, da ich die Funktion nicht gefunden habe. Evtl. ist sie ja jetzt verfügbar.
Ich glaube, dass ich das per Bluelink gemacht habe, müsste ich aber erst noch mal nach schauen, ist schon eine Weile her...Habe nach geschaut:
"Mittels Bluelink konnte ich ein Backup meines Profils vom alten Kona auf den neuen Kona zurück spielen, die Standorte sind jetzt auf dem neuen verfügbar."
Nur finde ich jetzt die Backup-Funktion für das Profil nicht mehr
.
Wann haben die das denn eingeführt? Meiner ist jetzt fast zwei Jahre alt und hat noch das volle Programm von Bluelink.
Hab ich ausprobiert, funktioniert leider nicht so wie beschrieben. Der Kona läd bis 11 A mit 2 Phasen, ab 12 A schaltet er die 3. Phase zu. Also Sprung von 3 kW auf 4,9 kW. Die GO-E steht auf 3-phasig (manuell)
Gruß Interflexus
Hallo, das war aber nicht meine Lösung....
3-phasig mit 14 A und beim Kona Ladeleistung auf 60 % - dann wird mit ca. 5,7 kW geladen - unter 14 A war bei mir die Ladeleistung nicht stabil - es wurden zwischen 2 und 3 Phasen wechselweise benutzt, da mir das nicht so gesund vorgekommen ist, wollte ich das vermeiden. Bei mir hörte das bei 14 A auf.
Wenn ich weniger Überschuss habe, stelle ich auf 1-phasig um - Kona auf 100 % Ladeleisung - und gehe dann notfalls bis auf 8 A runter.
Bin ja sonst zufrieden mit meinem SX2, aber letztes Jahr hat Hyundai aus der Streckenplanung des Navi einfach die Option "Autobahn vermeinden" raus genommen. Diese Option habe ich häufig für Überland-Fahrten verwendet, der Weg ist das Ziel.... Und spart manchmal auch einige Km, wenn man es an der richtigen Stelle einsetzt. Ich hoffe auf das nächste Update.
Seit April 2025 ist die Option "Autobahn vermeiden" durch Update - rechtzeitig vor dem Urlaub - wieder aktiviert worden ![]()
Sieht bei mir genauso aus, wenn ich meine Wallbox auf ihr Minimum regle. 2,7 kw, Phase 1 0,7 a, Phasen 2 u. 3 so um die 6 a
So war es auch bei mir. Lösung meinerseits: Ladeleistung des Kona auf 60%, Ladeleistung go-e auf 14 kw - dann werden bei mir alle drei Phasen gleich belastet und es wird mit insgesamt knapp 6 kw geladen.
Ich habe das Kabel oben unter die Kunstoffverkleidung vom Dachhimmel bis zur A-Säule und von da unter die Türgummidichtung bis auf die Höhe der Sicherungen (Unterkante) und dann von unten in den Sicherungsbereich geführt. Alles ohne etwas zu demontieren.