Beiträge von Matjestaet

    Dann wollen wir mal hoffen, dass du auch an einem Fahrzeug mit gleicher Reifengröße gemessen hast. Ich fand die Angabe in der Grafik, 70 cm ab Dachkannte gar nicht so schlecht und hat mich locker 20 Minuten Recherche gekostet. Wie hättest du denn ragiert, wenn jemand dir die Maße von seinem 17" Kona gepostet hätte und du bekommst vl 19" Bereifung?


    Deine Antwort finde ich nicht angemessen.


    Gruß Matthias

    Moin,

    bei Tür auf ist nicht komisch:

    Automatische Schaltung in Stellung P (Parkstufe)

    Der Gang wird unter den folgenden Bedingungen aus Sicherheitsgründen in Stellung P (Parkstufe) geschaltet.

    • Wenn der Motor ausgeschaltet wird, während der Gang in Stellung R (Rückwärtsgang), D (Fahrstufe) oder N (Neutralstellung) steht.

    • Wenn die Fahrertür geöffnet ist, während der Motor läuft, der Gang in Stellung R (Rückwärtsgang), D (Fahrstufe) oder N (Neutral) steht und das Fahrzeug stillsteht.

    • Wenn die Fahrertür geöffnet ist, während der Gang in Stellung N (Neutralstellung) steht und das Fahrzeug aus ist.


    Gruß Matthias

    Moin,


    wenn du unsicher bist, was mit Parkstufe P gemeint ist, dann lese dir dringenst noch einmal das Kapitel Doppelkupplungsgetriebe deiner Bedienungsanleitung durch. Da mir nicht bekannt ist, ob du ein Fahrzeug mit Schalthebel oder Drehgangschaltung besitzt, kann ich dir leider keine weitere Hilfe geben.


    Gruß Matthias

    Moin,


    Betriebsbedingungen der elektrischen Heckklappe

    Die elektrische Heckklappe funktioniert, wenn sich der Ganghebel in Position P (Parkstufe) befindet und der Zündschalter in Position EIN steht. Wenn der Motor ausgeschaltet ist, funktioniert die Heckklappe unabhängig von dem eingelegten Gang.


    So steht es in der Betriebsanleitung und so funktioniert es auch bei mir.


    Gruß Matthias

    Moin,


    Zitat:

    "Ausserdem nervt meine RDK-Anzeige, da diese sich nicht kalibrieren lässt (siehe Bilder).

    Es wird permanent die Meldung "Set" auf dem Monitor angezeigt.

    Wenn ich dann die weiteren Anweisungen befolge und das System kalibriere, bleibt es trotzdem bei den Ausgangsbild "Set".

    Sind hier ggf. die Batterien der Sensoren leer?"


    Du hast keine Sensoren mehr in den Reifen. Siehe Bedienungsanleitung:

    Reifendrucküberwachungssystem (TPMS) (Für Europa)

    Das Reifendrucküberwachungssystem (TPMS) stellt über Sensoren im Rad fest, ob der Reifendruck zu niedrig ist, und erkennt während der Fahrt Veränderungen des Reifenradius und Vibrationen. Damit dieses System richtig funktioniert, müssen Sie den aktuellen Reifendruck zurücksetzen und speichern. Wenn nach dem Zurücksetzen des TPMS einer oder mehrere Ihrer Reifen im Vergleich zum gespeicherten Reifendruck zu wenig Druck haben, erscheint eine Warnleuchte im Kombiinstrument. Eine Warnleuchte erscheint auch, wenn es ein Problem mit dem TPMS-System gibt.

    Wenn die Fahrzeugbedingungen erfüllt sind, kann TPMS einen zu niedrigen Reifendruck anzeigen. Auch wenn TPMS anzeigt, dass nur eine Position zu wenig Druck hat, sollten Sie alle vier Reifen überprüfen und die Reifen auf den empfohlenen Reifendruck einstellen.

    Für weitere Informationen über Warnleuchten und das Zurücksetzen des TPMS, siehe den folgenden Abschnitt in diesem Kapitel.

    Die Kalibrierung musst du u.a. nur dann neu durchführen, wenn du den Reifendruck überprüft und geändert hast.


    Gruß Matthias

    Moin,


    schau einmal unter Autotrocknung der Klimaanlage in deiner Betriebsanleitung nach.


    Klimaanlage-Autotrocknung

    Die automatische Trocknungsfunktion der Klimaanlage trocknet die Feuchtigkeit in der Klimaanlage und reduziert den Geruch der Klimaanlage. Der Gebläsemotor schaltet sich automatisch nach 30 Minuten ab, wenn der Motor abgestellt wird.


    LG Matthias